Wieder so ein Trend, den kein Mensch braucht... Irgendwelche Typen werden durch hochgeladene Killer Clown Pranks zu virtuellen Helden, der nächste springt auf den Zug auf, läßt sich inspirieren und findet es geil, Leute zu erschrecken und zu ängstigen, immer mehr Nachahmer folgen. Für die meisten von denen mag das ihre Art von Spaß sein, aber ich pers. finde das nicht wirklich lustig. Ich habs aber eh seit Pennywise, auch wenns ein geiler Film war, nicht mit Clowns.
Ernsthaft, ich find den Trend, der auch immer mehr nach Europa schwappt, nicht ungefährlich und er sollte auch nicht verniedlicht werden. Vielleicht konnte man das früher noch unter Internetphänomenen verbuchen, aber es wird ja immer schlimmer. Es wundert mich wirklich, daß es noch keinen Toten gab - entweder als Opfer, durch z.B. einen Herzinfarkt, oder auf Seiten der Clowns, weil er mal an den Falschen geraten ist.
@tobak Ich hab das Gefühl, als wenn jetzt auch immer mehr gewaltätige Leute auf den Zug aufspringen und ihre Aggressionen dadurch offen und gleichzeitig gut versteckt unter der Maske oder einem ganzen Kostüm, ausleben.
@Capitano So einfach würde ich das nicht abtun,
@fauchi hat schon Recht. Durch die Horror Clowns wird ein eigentlich positives Bild negativ belegt.
Das Schlimme an diesen Vorgängen ist, dass damit eine Verwirrung geschaffen wird und die Menschen irgendwann nicht mehr unterscheiden können: Was ist gut und böse? Die Horror-Clowns sind natürlich Bilder, die sich einprägen und damit die jahrzehntelange Arbeit echter Clowns zerstören. Damit wird viel kaputt gemacht. Mittlerweile finden Sie in jeder größeren deutschen Stadt einen Verein für Klinik-Clowns oder für Clowns, die in Senioren-Einrichtungen gehen. Damit haben wir eine sehr große und wertvolle Arbeit auf die Beine gestellt, die jetzt durch derartige Aktionen total blockiert wird. Wenn jetzt jemand einen Artikel über böse Clowns in der Zeitung liest und am nächsten Tag auf einen Clown in einer Klinik trifft, hat er ein schlechtes Gefühl, weil das Positive, für das der Clown steht, durch solche Aktionen in das absolute Gegenteil verkehrt wird. Damit wird eine Arbeit, die wir über Jahre zu Gunsten des Gemeinwohls aufgebaut haben, total zerstört.
http://web.de/magazine/panorama/horror-clowns-usa-verbirgt-masken-31956440