@Dogmatix Dogmatix schrieb:Und dafür so n langer Beitrag?
..ähm..darf man das nicht ?
Gibt es außer einzeiler noch eine zeilenanzahlbeschränkung ?
@Dogmatix @emz Dogmatix schrieb:
Warst du schon mal in Frankreich? Da trinken Kinder auch schon mal beim Tischwein mit.
emz schrieb:
Darf ich ergänzen mit einem, "warst du schon mal in Bayern?" Da ist es halt das Bier und den Schnuller taucht man gerne mal in selbiges ein, weil dann die Kleinen besser einschlafen
Das stimmt schon das diese "alkoholkultur" wie wir sie hier pflegen eine andere wie in manch anderen ländern ist.
Im vergleich dazu ist in den niederlanden solch eine alkoholkultur wie wir sie leider pflegen geradezu verpönt.
Ihr würdet dort nicht meterlange schnapsregale in supermärkten so wie bei uns finden.
Und ihr kennt das vllt. noch aus der schule wenn eure erziehungsberechtigten zu euch sagten .."..was die anderen machen oder für noten schreiben interessiert nicht..du zählst".
Genauso würde ich euch als meine kinder erklären das wenn die anderen kinder dort in frankreich oder in deutschland schon in frühester jugend von ihren erziehungsberechtigten mit alkohol in verbindung gebracht werden, heißt das noch lange nicht das ihr das auch machen sollt.
Das ist nämlich deshalb nicht so gut weil..........
Vielleicht hat Frau Jolie jetzt zum schluß über ihr 70 € millionen weingut in frankreich auch so gedacht.