@Groucho Genau Jan Böhmermann lebt diesen Rassismus ja auch richtig aus.
Wahrscheinlich auch in seiner Freizeit und zu jeder Sekunde seines Lebens mit jeder Faser seines Körpers
:D das glaubst du doch wohl selbst nicht. Er hat sein Schmähgedicht auf einer "Bühne" präsentiert und darüber hinaus eben nicht. Das ist mE der kleine aber feine Unterschied.
@Tussinelda Der Beitrag sollte in den Hunde-Thread. Sonst behaupten böse Zungen hinterher etwa noch ich würde Hundewelpen mit adoptierten Kindern gleichsetzen.
Aber wenn wir schon mal hier sind... Aufmerksamkeit durch eine solche Adoption oder Hilfsaktionen für Kinder in diesen Ländern sind sicher sehr effektiv. Es wird vermutlich mehr gespendet, aber ob dadurch mehr Menschen animiert wurden es ihr gleich zu tun... weiß ich nicht. Halten wir fest sie lebt das Helfen.
@TopicIch denke mir bisher das es so oder so ähnlich vorgefallen ist: Angelina hat am Anfang zu Brad gesagt, lass uns doch ein Kind adoptieren. Er sagt okay, weil du es bist und dann hat sich dieses Szenario mehrfach wiederholt bis es ihm im wahrsten Sinne des Wortes "zu bunt" (<--- mieses Wortspiel und kein Rassisimus) wurde. Klar haben sie auch drei eigene Kinder, aber die ganze Situation jede Menge Kinder und zwei berufstätige Megastars gestaltet sich bestimmt kompliziert. Das alles vernünftig unter einen Hut zu bekommen, so dass auch Harmonie und Familienleben nicht zu kurz kommen stelle ich mir echt schwierig vor und vielleicht war das dem guten Brad einfach i.wann zuviel, zwischen den ganzen Kindern und ihren Aktionen und es machte sich das Gefühl, er käme zu kurz, breit. Gibt es ja auch schon im kleineren Maßstab bei Familien, wenn der Vater oder Geschwister eines neuen Kindes eifersüchtig werden.
Naja bevor ich weiter mutmaße hoffe ich, dass ihr vielleicht versteht worauf ich hinaus wollte.