@Samsaraa Die Verunsicherung hängt doch direkt mit der Wahrnehmung in der Gesellschaft zusammen.
Ist das gleiche wie mit Gewicht, Haarfarbe etc.
Wenn ich wegen meiner Größe gemobbt, oder diskriminiert werde dann kommt die Verunsicherung doch nicht von mir?
Ein Beispiel, welches ich weiter oben aufgeführt habe, war z.B dass ich bei Bewerbungsgesprächen nicht ernst genommen wurde -wegen meiner Größe! Ich bin zwar eine Frau, finde das aber genau so schlimm gar diskriminierend wenn meine Größe im Job eine Rolle spielt! Bin ich jetzt weniger ernst zu nehmen weil ich klein bin? Bin ich deswegen weniger für den Beruf geeignet, als eine Frau die 1,70m ist? Das verunsichert mich, und das geht ja nicht von mir aus, ich bin nämlich zufrieden mit meiner Größe.
Attraktivität ist immernoch subjektiv. Da gehen die Geschmäcker auseinander, also lasse ich das so stehen, weil das deine Ansicht ist.
Samsaraa schrieb:Und so gesehen, sind sie besser gestellt als kleinere Männer.
...IM Hinblick auf die Größe.
Gesellschaftlich hat sich der Gedanke wohl durchgesetzt. Ich vielerlei Hinsicht, ein kleines Beispiel: Kleidergröße, für kleine Männer ist es schwierig Kleidung zu finden, die nicht aussieht wie ein hängender Kartoffelsack. Das benachteiligt kleinere Männer, in der Hinsicht sind größere Männer besser gestellt. Auch beruflich, mein Freund war ein Jahr arbeitslos (!) weil niemand ihm den Job zugetraut hat, und das obwohl die Kraft nicht von der Größe abhängt.
Denn auch mit 1,60m kann man muskulös und attraktiv sein, die Größe gleicht sich auch an anderen Stellen aus
;) Aber sieh es wie du magst, sind deine Ansichten, deine Meinung, und das ist auch gut so. Wollte dir mit diesem Beitrag nur meine Sicht der Dinge geben.
:)Aus der Welt der kleinen, sozusagen
:D