knopper schrieb:Kältezeit schrieb:
Ich hab als 35jährige keine Lust, dem Mann noch zeigen oder sagen zu müssen, an welchen Stellen er besonders feste rubbeln muss, damit ich abgeh wie Schmitz' Katze. Ganz ehrlich, das setz ich mittlerweile einfach voraus.
Aber Grenfell ist hier Verständnis eher selten...es sei denn die Frau ist wirklich verliebt und sieht dann (aufgrund er rosa Brille) drüber hinweg.
Ich würde das nicht nur auf die rosa Brille reduzieren, wirklich verliebt zu sein besteht schon aus weit mehr als der rosa Brille, denke ich. Wenn man wirklich verliebt ist, möchte man sich eben in möglichst allen Facetten miteinander verstehen und an einem "wir" arbeiten.
knopper schrieb:und einfach ein "weil noch nicht die passende dabei war" klingt ab einem gewissen Alter eben unglaubwürdig wie du dir sicher denken kannst.
:D Ja, das kann passieren, da gilt man als Mann leicht mal als "komischer Typ". Wenn ich mit 46 gefragt werde, wie lange meine letzte Beziehung her ist und ich "drei Jahre" antworte, kann auch schon mal eine skeptische Reaktion kommen.
Dabei weiß mein Gegenüber ja gar nicht, dass es für ein längeres Single-Dasein durchaus Gründe geben kann, die nicht in "Freak-" oder "komischer Typ"-Kategorien wurzeln. In meinem Fall war es eine längere Phase der Bewältigung einer sehr unglücklichen Beziehung, aus der ich mich nicht rechzeitig lösen konnte, gefolgt von einer Phase der persönlichen und beruflichen Neuorientierung, in der ich bewusst keine Bindung eingehen wollte, weil ich mich ausschließlich auf meinen neuen Job konzentrieren wollte.
Ich war in der Zeit gar nicht bereit für eine neue Liebe, nicht mal für Dates.
sacredheart schrieb:Ich kann die Faszination Jungfrau eher nicht nachvollziehen.
Ich versuche das auch immer wieder zu verstehen, kann es aber nicht nachvollziehen. Ich vermute, dass es da um eine Selbsterhöhung des männlichen Egos geht im Sinne von "der erste" zu sein und dafür auch noch bewundert zu werden. Ich glaube, dass sich solch ein Denken auch in den immer gleichen Klagen einiger Männer fortsetzt, wenn sich in einer neuen Beziehung herausstellt, dass sie ja gar nicht der erste sind, bei dem sich die Angebetete auf gewisse Praktiken einlässt.
moric schrieb:Und das Verlieben ist so ähnlich wie das Lottospielen, du weißt nie, wieviele Kreuze von dir wirklich gezogen werden... es gibt sicherlich viele Begegnungen, wo einfach alles stimmt und dann passiert dennoch nichts, die Zusatzzahl ist einfach nicht dabei.
Wobei ich denke, dass diese Zusatzzahl keinesfalls immer gleich ist und sich immer wieder anders zeigen kann.
moric schrieb:dieser andere Begriff "verknallt sein", den verorte ich allerdings dann doch mehr in den jugendlichen Bereich, bei dem man noch diesen berüchtigten Zettel seiner Angebeteten zugesteckt hat ("willst du mit mir gehen?"), jedenfalls zu meiner Zeit.
Doch, nicht nur Jugendliche können sich verknallen.
;) Ich verknalle mich gerne und hab auch gar nichts gegen Verknalltsein-Aktionen, nur sind es nicht mehr die Zettelchen.
:D