@Alarmi Alarmi schrieb:Noch. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird das vermutlich nicht weiterhin so problemlos funktionieren, wenn der Alterungsprozess fortschreitet! Psychologisch laeuft das meistens schief, oder spaetestens dann, wenn die Frau Kinder* haben moechte und in Zeitdruck geraet.
Kann sein, kann aber auch nicht sein... und seien wir mal ehrlich... Beziehungen gehen auch auseinander, wenn die Paare gleichaltrig sind, einer jünger und einer älter usw. usf.
Bevor der Alterungsprozess, den du da ansprichst, so entscheidend wird, sind die beiden schon Jahrzehnte zusammen und da ist dann soviel Substanz durch die langjährige Beziehung "drin", dass man den über Jahre geliebten Menschen nicht wegen dem Altersunterschied verlässt... das glaube ich einfach nicht.
Im Gegenteil, dadurch, dass sie durch so viele Wiederstände gehen mussten, im privaten Bereich mit den Verwandten auf beiden Seiten, und den skeptischen Blicken von Freunden und Bekannten, stehen sie jetzt felsenfester da also so manche "normale" Partnerschaft ohne einen solchen Altersunterschied.
Wie auch immer, wenn hier etwas passieren sollte, dann werden das ganz normale Gründe sein, die bei jeder Partnerschaft auftreten können.
Black_Canary schrieb:bin 28 und hatte einen 21-Jährigen und der war mir weder geistig noch anderweitig irgendwie gewachsen und das obwohl er schon recht reif für sein Alter war. Ich will damit nur sagen: Ich hab daraus gelernt, für mich sind die Unterschiede da einfach zu enorm.
Alles richtig und stimmig, für einen selber, wenn man diese Erfahrung macht... die beiden machen andere Erfahrungen miteinander und ich habe erlebt und gesehen, dass da eine Augenhöhe besteht... er ist einfach schon ziemlich reif vom Denken und Verhalten her... es klappt einfach...
Wie es mal aussehen wird, weiß keiner... aber das weiß man bei keinem einzigen Paar.
-------------
* Wie es mit den Kinder bekommen aussieht, das weiß ich nicht... darüber habe ich noch nichts gehört und das geht mich auch nichts an, wenn sie es nicht von selber erzählen möchten. Aber natürlich wird das vielleicht mal ein schwieriger Punkt werden können. Oder aber er wird ganz leicht... mein mittlerer Bruder hat auch mit Mitte 40 noch zwei Söhne bekommen, da war seine Frau schon Anfang 40... und sie sind gute Eltern.