Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:50
Da fällt mir der Spruch eines Dozenten, denn ich mal hatte, ein.

"Stecke deinen Füller niemals in Firmen Tinte"
Ist was dran.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:51
@borabora

Nein, dumm darf der andere nicht sein. Er muss ein manipulatives Arschloch sein, ein Raubtier das sich fest in seine Beute verbissen hat und nicht eher aufgibt bis er sein Ziel erreicht hat.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:54
@El_Gato

Klar sind sie auch manipulativ, sonst würden sie nicht zum Ziel kommen. Nur frag ich mich, was sie davon haben.
Wahrscheinlich sowas wie Machtausübung.
Jedenfalls wäre es keine Beziehung auf Augenhöhe.

Dumm ist er mMn dennoch, weil er in keiner "gesunden" Beziehung steckt.
Doch schlau genug, Leute zu verarschen u. für dessen Zwecke zu missbrauchen :(


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:54
@borabora
Beschäftige dich ma damit, es ist immer gut die Waffe des Feindes zu kennen ;)

@El_Gato
Naja, Pick-Up Artisten versagen sowieso früher oder später da bei Pick-Up alles künstlich ist und die Person nicht fähig ist einen Partner zu behalten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:56
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:"Stecke deinen Füller niemals in Firmen Tinte"
Wow...der ist treffend gut !

Etwas ähnliches habe ich dem TE nämlich auch geraten.
@antineutral

Aber nochmals...trenne immer arbeit und privat !



melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:58
@borabora

Och, mittlerweile stecke ich in einer sehr gesunden Beziehung und könnte glücklicher nicht sein. :vv:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wahrscheinlich sowas wie Machtausübung.
Jedenfalls wäre es keine Beziehung auf Augenhöhe.
Das wars auch nicht. Ich hab meistens meinen Willen durchsetzen können und hab gesagt, wos langzugehen hat. Hinterher wurde mir erst klar daß ich auf sie nur herabgesehen hab wie ein Firmenboss auf seine Putzfrau.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 13:59
@Venom

Aufgrund einiger Erlebnisse u. Erfahrungen weiss ich sehr wohl, worauf ich achten muss, auch wenn es mir einige nicht zutrauen..

Ich kenne manipulative Leute, hatte mit ihnen zu tun. Da sind alle Anderen kein "Problem" mehr ;)


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:01
@antineutral

Um sie dir aus dem Kopf zu schlagen gibt es leider kein Patentrezept. Üben, üben, üben. Wenns geht erst einmal aus dem Weg gehen. Dir gewisse Gedanken verbieten, keine Tagträumereien o.ä..

Und sich erlauben andre Frauen wahrzunehmen. Wenn man da vielleicht jemand kennenlernt hat sich die erste eh schnell erledigt :)


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:02
@aero
Ist aber manchmal nicht so einfach.
ICH weiß wo von ich Rede.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:04
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: und hab gesagt, wos langzugehen hat.
Ist doch auch sowas wie Machtausübung, doch freut mich, das Du jetzt eine tolle Beziehung hast :)


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:07
Ich hoffe der TE probiert es nicht endlos weiter. Das könnte richtig unangenehm werden, vor allem wenn man zusammenarbeitet und sich jeden Tag sieht.

Aber ich weiß, die Erkenntnis will oftmals nicht so leicht her. Wenn man Gefühle hat, macht man Zeugs und sieht vieles nicht, was nicht so wäre, wenn man nicht verliebt wäre.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:08
@borabora

War es auch. Ich hab das auf ne subtile Art und Weise gemacht. Irgendwann meinte sie zu mir daß ich ein besonderes Talent dafür hätte Leute zu belabern und zu manipulieren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:doch freut mich, das Du jetzt eine tolle Beziehung hast
Danke dir. Mit meiner jetzigen Freundin hab ich echt den Jackpot geknackt. :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:08
Ist das jetzt Smalltalk hier oder bleibt ihr noch beim Thema?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:09
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn man Gefühle hat macht man Zeugs und sieht vieles nicht, was nicht so wäre, wenn man nicht verliebt wäre.
Verliebt zu sein ist wie ein Drogenrausch. Man handelt dann in beiden Fällen nicht rational.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:10
@El_Gato

Ja, leider ist es so. Wenn ich mich an meine dummen Aktionen von früher erinnere....
Aber man kann ja nicht wirklich was dafür. Es bedarf schon eine Einsicht, die aber nicht aus dem Nichts kommt.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:17
Zitat von BrockiBrocki schrieb:"Stecke deinen Füller niemals in Firmen Tinte"
Sehe ich auch so, obwohl es auch Ausnahmen geben kann. Im Zweifelsfall muss man sich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Ich jedenfalls war immer höflich, aber distanziert gewesen im Büro. Eine gewisse Distanz muss einfach vorhanden sein.
Schrecklich eigentlich, wenn man sich duzt.. meine Mutter sagte mal: Du A...loch geht, sie A...loch nicht :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:18
Ich möchte das auch noch sagen das es für mich eigentlich ein unding der schöfpung ist,

oder wer auch immer dafür verantwortlich ist das menschen mit diesen instinkten und trieben ausgestattet sind,

das noch junge menschen, die in eine altersphase nach ihrer jugend kommen wo sie sexuelle gefühle erst langsam kennenlernen,

diese neuen gefühle teilweise noch gar nicht richtig beurteilen und ausgewogen ausbalanciert einsetzen können,

schon mit trieben und instinkten "überfallen" werden, oftmals selber noch zu unreif oder zu kindisch für ein eigenes kind,

mit denen sie dann entscheidungen treffen sollen die in bezug auf partner und eigenem kind lebenslang entscheidend sein sollen.



Auch deswegen gehen mmn so viele beziehungen in brüche oder werden geschieden,

fast immer zum leidwesen der kinder und oftmals auch nach jahren,

weil viele dieser jungen paare, die aus einer eher triebgesteuerten emotion zueinanderfinden, oftmals noch gar nicht die allgemeine

lebenserfahrung und abgeklärtheit besaßen (nicht als vorwurf gemeint) um zu wissen das dies der richtige partner auf lebenszeit ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:21
@aero
Mag ja sein das dir das nicht gefällt.
Nur

DU KANNST ES NICHT ÄNDERN!

Also leben wir mit dem Quatsch.
Bleibt und ja nix anderes übrig.
Und die Natur hat weder eine Intelligenz noch einen Willen.
Denn dann wäre Sie Gott- und das ist eine GAAAANNNNZZZZ andere Diskussion.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:26
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:DU KANNST ES NICHT ÄNDERN!
Das brauchst du mir nicht so laut zurufen denn von der illusion einer änderung dieser situation war bei mir keine rede.

Ich wollte diesen u(n)mstand nur einmal angesprochen haben.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich möchte das auch noch sagen..



melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 14:34
Das Problem hier ist: sie ist 36 und ich bin 19, und darin sieht sie ein moralisches Problem, welches zu befolgen ihrer eigenen Natur widerspricht, sie leidet selbst darunter diese Entscheidungen (Abweisungen) mir bezüglich getroffen zu haben.
Die Frage ist: wie soll ich diesen Charakter von der Lächerlichkeit dieser sittlichen (um moralische handelt es sich ja eigentlich nicht) Skrupel überzeugen?
Sie könnte deine Mutter sein..

Wenn eine Dame nicht auf einen jungen Buben abfährt, weil sie weiss, dass sie das nicht glücklich machen würde, dann ist das nicht lächerlich, sondern nur konsequent und ehrlich.


Anzeige

melden