Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können
13.09.2016 um 20:13create schrieb:hm.. so als neuling biste ganz schön mutig @PhilippWarum, was mach ich denn so verwegenes? :D
was hier den trollthread betrifft.....
create schrieb:hm.. so als neuling biste ganz schön mutig @PhilippWarum, was mach ich denn so verwegenes? :D
was hier den trollthread betrifft.....
noilluminati schrieb: jemand macht ein Thema auf wie: Ich wurde von meiner Freundin enttäuscht. Sie hat mich mit einem anderen Mann betrogen und ich habe sich auf frischer Tat ertappt. Was soll ich tun?Warum sollte das jemand ernstlich anzweifeln? Die relevante Behauptung lautet doch nicht, dass er eine Freundin hat die ihn betrügt, sondern hier liegt der Schwerpunkt auf seiner Ratlosigkeit in der Situation. Danach fragt er schließlich.
Jetzt kommen die Beweisforderungen, ob er eine Freundin hat. Ob die Freundin ihn wirklich mit einem anderen Mann betrogen hat. Hat er ein Sexvideo als Beweis gemacht oder ein Bild gemacht wie die Freundin ihn mit dem Mann betrogen hat usw...
noilluminati schrieb:Jetzt kommen die Beweisforderungen, ob er eine Freundin hat. Ob die Freundin ihn wirklich mit einem anderen Mann betrogen hat. Hat er ein Sexvideo als Beweis gemacht oder ein Bild gemacht wie die Freundin ihn mit dem Mann betrogen hat usw...Das ist echt Käse, was Du hier produzierst. Wer solche dämlichen Beweise fordern würde, dürfte direkt mal mit einer Sperre rechnen...
Philipp schrieb:Warum sollte das jemand ernstlich anzweifeln? Die relevante Behauptung lautet doch nicht, dass er eine Freundin hat die ihn betrügt, sondern hier liegt der Schwerpunkt auf seiner Ratlosigkeit in der Situation. Danach fragt er schließlich.Das wird aber in Mysterythemen nicht immer so gemacht. Und es heißt wer behauptet, muss es beweisen. Wenn es jetzt doch Ausnahmen von der Regel gibt, ist das eben lächerlich.
AgathaChristo schrieb:Mystery hat null was mit herkömmlicher Wissenschaft zu tun! Meine Meinung!Ganz deiner Meinung! :)
noilluminati schrieb:Das wird aber in Mysterythemen nicht immer so gemacht. Und es heißt wer behauptet, muss es beweisen. Wenn es jetzt doch Ausnahmen von der Regel gibt, ist das eben lächerlich.Das war nicht auf das Forum bezogen sondern auf Mysterythemen allgemein. Ich will aber nicht ausschließen, dass es trotzdem hier im Forum so gemacht wird.
noilluminati schrieb:Das weis ich, verstehe auch deinen Punkt. Aber hier ist kein Wissenschaftsforum. Hier gibts nur eine Rubrik, die so ist.
Aber hier im Forum wird eben wissenschaftliche Methodik nicht gemacht, gerade bei so persönlichen Themen etc...
Diese Rubrik wird ausdrücklich als "nicht wissenschaftlich" eingestuft. Diskussionen, in denen eben doch davon betroffene Themen wissenschaftlich erörtert werden sollen, müssen dann in anderen Rubriken eröffnet werden.Tatsächlich, das kenne ich so nicht. Danke für die Klarstellung.
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege haben).Wobei, das trifft doch auch genau das, was ich meinte. Also diese Regel ist etwas widersprüchlich, weil vieles als unwahrscheinlich eingestuft werden kann.