@Cherokeerose Also, sie ist ja Eigentümerin, und mein Vermieter kennt sie auch und weiß, dass sie nicht richtig tickt. Nur was soll er tun? Noch ist sie ja (mir gegenüber) nicht übergriffig geworden.
Im Grunde genommen rennt sie eh meistens schnell feige weg. So wie sie kann, benutzt sie andere Ein- und Ausgänge. Kommt man mit ihr im Lift zusammen, läuft sie weg. Wirklich, wie ein kleines Kind. Je näher sie allerdings ihrer schützenden Wohnung kommt, umso frecher wird sie. Das Schubsszenario soll ja direkt vor ihrer Wohnungstür (die liegt der Treppe gegenüber) statt gefunden haben.
Manchmal frage ich, wie sie wohl auf Gewalt ihr gegenüber reagieren würde. Nicht, dass ich es vorhabe, aber es gibt hier schon einige, die kurz davor waren, ihr etwas anzutun. Weil sie ist ja wirklich widerlich und hinterhältig.
Klingelt nachts an anderer Leute Türen und rennt weg. Klopft nachts um drei oder vier gegen die Zimmerdecke, weil sie die Leute über ihr (eben "die Russen") wecken will. Dabei haben die einen Jungen im schulpflichtigem Alter, der braucht Schlaf. Zum Glück hört er im Schlaf nichts.
;) Und die Eltern schlafen schnell wieder ein.
Hat denen auch schon anonyme Briefe mit widerwärtigem Inhalt geschrieben.
Das Motiv dürfte auf der einen Seite Ausländerhass sein, auf der anderen, denke ich, will sie niemanden über sich hören. Obwohl sie selbst sehr laut wird, wenn sie ärgern will, so duldet sie keinen Lärm, den nicht sie macht. Vielleicht ist sie ja empfindlich aber das entschuldigt nicht ihr Verhalten, Das erklärt es eigentlich auch nicht wirklich. Zumal die Leute, die sie verekeln will, gar nicht laut sind.
Vielleicht hört sie sie einfach nur gehen, und das reicht schon. Sie hat ja auch die Parteien davor tyrannisiert. Innerhalb von drei Jahren waren "die Russen" die vierten Mieter. Der Vermieter tut auch nichts gegen die Alte, aber, wie gesagt, was sollte man denn machen? Da es keine Zeugen für ihre nächtlichen Aktionen gibt, kannte ihr auch nichts nachweisen. Und wenn, ist es kein Grund, sie in irgendeiner Institution einzusperren.
Sie ärgert auch den unter ihr. Der ist halt auch Ausländer, aber, wie schon vermutet, vermutlich hat es gar nicht damit sondern mit Geräuschen zu tun. Denn sie hast ja auch die österreichischen "Proleten", mit denen in einem Haus wohnen zu müssen sie nun mal das Pech hat.
;)In der Tat versucht sie auch ständig, den direkt neben ihr wohnenden Österreicher bei der Hausverwaltung mit Lügen anzuschwärzen.
Ich wohnte ja die ersten 10 Jahre hier in einer Wohnung zwei Wohnungen weiter und habe mich jahrelang gewundert, woher da mitten in der Nacht wohl das Klopfgeräusch kam. Na, jetzt weiß ich es. Jetzt habe ich im selben Haus, selbes Stockwerk eine andere Wohnung, in der häre ich das Geräusch nicht mehr, es sei denn, ich wäre zufällig noch wach. Vorher hat mich das aber regelmäßig geweckt, und ich musste um sechs aufstehen, um zur Arbeit zu gelangen.
Die ist mit Absicht laut und stört Leute mit Lärm, ruft aber sofort die Hausverwaltung an, wenn nur mal eine Tür bei jemand anderem knallt. Was auch nur dann passiert, wenn sie ihre auf hat, denn sie steht ja hinter dem Türspalt, gucken was andere so treiben. Dabei entsteht dann ein Luftzug, der anderen, wenn sie zufällig ihre Tür öffnen, diese Tür direkt aus der Hand reißt. Was knallt - und sie, die Verursacherin, dann furchbar empört.
Ich bin kein Psychologe, kann das daher auch weder erklären noch verstehen, wie man selbst en so bösartiges Biest sein kann, aber andere, die defintiv nichts Böses tun, bzw sogar ihre Opfer sind, deshalb hassen kann.
Und sie gibt nie auf. NIE. Wenn Du meinst, endlich ist Ruhe, dann fällt ihr schon wieder etwas ein. Wie ich schon sagte, sie stopft abgelaufene Gutscheine oder gelöste Rätselseiten in meinen Briefkasten, und klaut zum Ausgleich meine und anderer Leute Post, behält sie aber nicht, sondern legt sie nach Tagen/Wochen/Monaten wieder rein. Das mildeste sind abgelaufene Einkaufsgutscheine, aber sie hat mir schon mal ein Mahnschreiben von einer Versicherung gemopst und einen Abholschein von der Post.
Mitunter weiß ich nicht, ob zB eine Briefsendung nicht ankam, oder bereits von ihr in ihr eigenes Ablagesystem eingepflegt worden wäre.
;) Ist mitunter unangenehm, wenn man etwas bestellt hat..
So etwas kann u.U. außerdem teuer werden, wenn man eine Mahnung übersieht oder ein Päckchen zurück geht. Zum Glück rief mich in so einem Fall die Versicherung an und der Postler hebt meine Sachen einfach auf, weil er weiß, dass ich oft zu spät komme.
:DGibt ja nicht nur psychisch Gestörte auf dieser Welt, sondern zum Glück auch jede Menge besonders netter Menschen.
Da sie die Sachen nie behält, sondern zurück legt, ist der Grund eben nicht Diebstahl, sondern das Bedürfnis, andere nicht nur zu ärgern, sondern ihnen auch noch schaden zu wollen. Ich deute das Zurücklegen als Bedürfnis, Macht auszuüben und den "Opfern" deutlich zu zeigen, was sie sich alles erlauben kann, aber Du ihr eigentlich nichts beweisen kannst.
Selbst, wenn man könnte, was brächte das? Die würde vielleicht Strafe zahlen müssen, das war´s dann. Sie wird deshalb aber nicht aus der Wohnung geschmissen, sondern wohnt weiterhin im selben Haus, allerdings vermutlich noch rachsüchtiger als zuvor.