@emz emz schrieb:Da gibt es keine Gesetze, keine Zwangstherapie, das wirst du wohl aushalten müssen, dass diese Nachbarin krank ist.
Das ist auch meine Vorhersage. Vor allem aber ist der Vermieter der Wohnung nicht für das Benehmen der anderen Bewohner verantwortlich.
Da muss man durch oder selbst etwas unternehmen. Wenn sie einen körperlich attackiert, anzeigen. Wenn sie zu Ruhezeiten lärmt, ebenfalls. Wenn sie aber nur in Nichtruhezeiten vor sich hin murmelt oder Wäsche ausschüttelt, so ist das kein Vergehen. Wenn sie es stundenlang macht, und der Verdacht beseht, sie würde nur ihn ärgern wollen, könnte man es mit einer Stalkingklage versuchen.
Aber so? So bleibt eine Nachbarin, die für ein paar Minuten am Tag nervt.
@violetluna violetluna schrieb:Ich kann auch nachts um 2 duschen, Musik hören, Löcher in die Wände bohren und Wäsche waschen, keinen stört das, weil die Nachbarn eh nichts davon hören.
Ach, da haben wir hier ein paar, die halten das trotz Mehrparteienhaus so.
;)Getreu dem Motto dieses Witzes:
"Unglaublich! Da klingelt doch gestern mein Nachbar Sturm bei mir. Nachts, um halb drei."
"Echt unglaublich. Ich hoffe, Du hast ihm das auch gesagt?"
"Ach, eigentlich halb so schlimm. Schließlich war ich noch wach, weil ich ja noch Schlagzeug gespielt habe".
:D