@Renii1983 Zum Einen ist Deine Erinnerung schon eine Weile her, zum Anderen wurde Deine Wahrnehmung durch Drogen getrübt, zum Dritten habt Ihr Euch nur gegenseitig erzählt, was der jeweils andere sah und dies dann nur mehr bestätigt, ohne die geringste Möglichkeit gehabt zu haben, den Wahrheitsgehalt der Aussagen auch neutral, objektiv und nüchtern überprüfen zu können.
Wie auch? Wie will ich auch, sogar nüchtern, überprüfen, ob jemand, der sagt, er sieht ein rotes Einhorn, auch exakt dasselbe rote Einhorn sieht wie ich?
Keiner von Euch hat während des Rausches geschwiegen, war in getrennten Zimmern und hat in exakter chronologischer Reihenfolge wortwörtlich aufgeschrieben, was er sah.
Nur dann, und wenn der anschießende Vergleich der Protokolle (im nüchternen Zustand) festgestellt hätte, dass Ihr genau zum selben Zeitpunkt jeweils genau das absolut Gleiche gesehen hättet, dann wäre an Deiner Annahme etwas dran.
Aber so? So habt Ihr Euch Geschichten erzählt und einfach nur gesagt "Oh ja, das seh ich auch". Entweder, weil Ihr es geglaubt habt oder etwas Ähnliches dann so interpretiertet oder einfach halt nur, weil man so etwas eben einfach halt nur mal so sagt.
Was Du da also hast, sind eben keine vollstänig gleichen Halluzinationen, sondern nur die ziemlich sicher nicht mehr 100% korrekte Erinnerung an eine gemeinsame Sause mit Halluzinationen, von denen ihr nur angenommen habt, der andere hätte sie "genauso" erleben.