@Wünsche Das hat mit dem Alter, mit dem Lebensabschnitt, mit den Erfahrungen, mit den Möglichkeiten, etc. zu tun
Bei Konsumprodukten ist es recht einfach zu erklären für mich. Ich bin kein Millionär, verdiene aber ganz ok. Ich kann mir "einfache" Konsumprodukte wie Handys, Computer, Spielekonsolen, Fernseher, Klamotten kaufen, mehr als ich jemals brauchen kann.
Daher kann ich die Sachen im Schaufenster bewundern, mich daran erfreuen, dass es so was gibt und was die alles können, aber kaufen will ich sie trotzdem nicht.
@stereotyp stereotyp schrieb:Du bist eben zu lange konditioniert worden
Ich sehe es eher umgekehrt, je älter ich werde, desto weniger bleibt von meiner Konditionierung über. Die nutzt sich immer weiter ab.
Sei es eine gesellschaftliche Konditionierung in Sachen Konsumzwang oder eben eine instiktive Konditionierung in Sachen Sexualität. Klar, die erste nackte Frau, die man als junger Kerl sieht, die erzeugt ne Menge Hormonchaos. Wenn man nach ein paar Jahrzehnten "ein paar" mehr nackte Frauen gesehen hat, dann ist das alles halt nicht mehr so wahnsinnig spannend.