@Kc Veganer halt
:) Einfach mal einen Veganer/Vegetarier im RL fragen: Stimmt es wirklich, dass sich Veganer als neue Übermenschen fühlen? Der Adolf war ja auch Vegetarier? Und bei jeder Aussage einfach immer sagen: Also hältst du dich für was besseres? So macht man sich Freunde!
OT aus
Ich denke, sehr viel hängt mit der sogenannten Filterblase zusammen, die FB (oder Amazon btw) erzeugt: Man erhält nur Vorschläge/Freundschaftsanfragen von Leuten mit denen man Themen gemeinsam hat. Das hat einen ungemein dynamischen Effekt und innerhalb dieser Filterblase gibt es nur eine Meinung, Eindringlinge werden gnadenlosest vernichtet. Ich schätze das ist eine Art archaischer Stammesinstinkt.
Ich bin grundsätzlich nicht bei FB, aber weil soviel von der rechten Hetze bei FB geschrieben wurde habe ich mir einen Fakeaccount angelegt und auf der österreichischen FPÖ Seite einen saudummen Beitrag zur BP Wahl gepostet. Dann habe ich jede Freundschaftsanfrage angenommen, Hauptsache sie kam mir rechtsradikal vor. Das verstärkt sich exponentiell. Inzwischen habe ich 200 Nazi Freunde auf meinem Account, täglich müsste mindestens einer vor den Richter schätze ich. Ich poste gar nichts, der Account ist völlig leer, aber die Freundschaftsanfragen kommen einfach durch die vorhandenen Kontakte. Und ich kann bei Bedarf die härtesten Faschos erste Reihe fußfrei beobachten.