Hier gehts ja wieder rund...
@osttimor Der Anwalt wird immer ein Interesse daran haben, Geld verdienen zu wollen. Und ja, Vergleiche oder Ombudspersonen scheinen es für viele offenbar nicht zu bringen, so dass man sich durch sämtliche Instanzen klagt. Ich meine, wo ist der Sinn, wenn man sich um jahrelang Wegerechte, Apfelbäume oder anderen Unsinnigkeiten vor Gericht oder über Anwälte streitet? Da könnte man doch selber mal kritisch hinterfragen, um was geht es da wirklich? Nur um die Bestätigung des Egos?
Und mal kurz OT zum Thema Auto.. Sicherlich bei mutwilligen Zerstörungen sind Anzeigen oder der Gang zum Anwalt nicht verkehrt, aber auch da würde ich noch unterscheiden.. Was macht Sinn?
Ich hatte im Februar ein Zusammentreffen dieser Art auf einem Parkplatz. Ich saß noch im Auto und neben mir in der Parkbucht hielt eine Frau der beim Öffnen ihrer Fahrertür durch eine Windböe die Tür aus der Hand gerissen wurde. Ihre Fahrertür krachte mit voller Wucht an meine Beifahrertür und hinterließ einen unschönen Lackschaden.
Sie stieg aus, sah sich ihr Malheur an, schloß schnell ihren Wagen ab und ging davon.. Das nennt man Fahrerflucht. Ich schaute dann selber nach dem Schaden und bin ihr gleich hinterher. Als ich sie zur Rede stellte, stritt sie selbst da noch alles ab. Da hört dann auch bei mir Verständnis auf. Klar wollte ich so eine Dreistigkeit nicht einfach "unbestraft" lassen und reichte den Schaden bei ihrer Versicherung ein.