Nicht von seinem Zuhause sondern vom nächst bewohnten Haus
Es müssen oft Katzen in Wäldern oder Industriegebiet geschossen werden.
Vom nächst bewohnten Haus ist mir schon klar und dass es mir hier vor allem um Katzen geht, welche in ländlicher Gegend zuhause sind und denen man wohl schlecht sagen kann "Guck mal, bis dahin und nicht weiter" ist hoffentlich dir klar?!
Außerdem halte ich mich sehr viel in Wäldern auf. Von Kindheit an. In den letzten Monaten sogar nachts aus beruflichen Gründen. Da sehe ich dann auch ne Menge Katzen, aber eines kann ich dir versichern: mir ist absolut noch keine, aber wirklich noch keine im wäldlichen Gebiet begegnet.
Und das mit den Industriegebieten ist mir neu. Soweit ich weiß, ist (oder sollte zumindest) die gängige Methode ein Einfangen und Kastrieren durch den Tierschutz.
Für mich sind solche Personen das allerletzte, die die Jagd als solches noch obendrein mit Schmutz besudeln.
Hä? Ich dachte du wärst dagegen
Das ist richtig, das hab ich blöd formuliert. Aber ich denke mal, dass das den meisten hier schon beim Lesen hatte einleuchten können - dass es sich einfach nur um einen ungeschickten Patzer meinerseits handelt, warum also dir nicht?^^
Abgesehen davon muss ich dir sagen, dass ich zwar im Grunde kein Freund der Jagd bin, aber die Leute, die mir bis vor kurzem als Jäger bekannt waren, habe ich immer in die Richtung eingeschätzt, dass sie das, was sie tun, auch mit Verantwortungsbewusstsein und Anstand ausüben.
Hab ich mich jetzt sicher auch wieder bissel blöde ausgedrückt, aber das ist eben der doofe Nachteil an eigenen Threads - man sollte eine Antwort geben, auch wenn man sich mal nicht so wach in der Birne fühlt.
:)Basto schrieb: Mir gefällt es nicht das es von "ein paar Katzen sehe ich weniger" direkt zu "der Kerl der eh ein arsch ist, hat sie umgebracht weil..." Geht.
Das geht mir zu schnell, ohne Beweislast, nur Vermutungen mit denen niemand was kann.
Mann kann sich jetzt daran aufstacheln, man kann es aber auch sein lassen.
Ich kenne "diesen Kerl persönlich. Er hat mich gefragt, warum ich die Katzen haben möchte.
Ich hab geantwortet, weil das hier in dieser Form mal aufhören sollte. Ich nehme die kleinen ohne Mutter mit und die anderen werden über das Tierheim kastriert und wieder hier her verbracht, dann hast du doch immernoch genug. Es sollen eben nur nicht mehr noch mehr werden. Ist doch genug Leid hier.
Da hat er mir geantwortet, dass das nicht mehr werden ...
;) und dass Katzen wie Wildtiere währen, wie Füchse oder Marder .. um die bräuchte man sich nicht kümmern, eben wie Wildtiere (der Vortrag war um einiges länger
;)) und er kann sie ja auch erschießen und ihnen das Fell abziehen, dann hätte ich meine Katzen ...
Genau dasselbe hat er den Mitarbeiterinnen vom Tierheim erzählt, welche er selber um Hilfe gebeten hat, weil ihm die Hygiene Stress gemacht hat und obwohl er selber Fallen hat und die Katzen ihm gegenüber recht zutraulich scheinen, hat er seine Hilfe nicht angeboten .. es sollte halt nur eine Falle dastehen.
Ich habe von der Hygiene- und Tierheimsache lange nichts mitbekommen, als es mir dann mal erzählt wurde (von einer Küchenhilfe dort) hab ich beim Tierheim angerufen und gesagt, dass ich die Katzen gern haben würde. Von mir aus alle. Wird schon gehn.
Sie haben mir geantwortet, dass sie bisher keine hätten einfangen können und dass sich der Bestand dort, seitdem sie das erste Mal dort waren, seltsam schnell verringert. Sicher, sie haben keinen konkreten Verdacht geäußert (jedenfalls nicht offiziell).