@minnione von Geburt an, wie kann jemand von Geburt an das "Böse" in sich habe. Ich kann es mir nicht vorstellen. Für mich ist es genauso aussichtslos und glaube genauso wenig daran. Naja "Glauben" sondern eher "Wissen"
Ich nehme noch einmal das Beispiel des Serienmörders Gary Ridgway.
Sein Vater bezeichnete die Prostituierten als ein "Abschaum" jedoch verkehrte er mit Ihnen und das vielleicht vor seinem Sohn (Gary Ridgway).
Sein Vater war aber kein Mörder. Was brachte Gary R. zu diese Taten und warum wurde aus Ihm ein Serienmörder. Die Serienmorde begann er erst in späten Jahren und nicht in seiner Jugendzeit oder nach seiner Jugendzeit. Er hatte auch Beziehungen, Spass, Partys und viele Personen meinten "Er war lustig" Er war auch verheiratet.
Die Serienmorde an die Prostituierten begann er erst im Alter von ca 31 Jahren. Warum so spät `?
Gab er den Prostituierten die Schuld, warum sein Vater mit seiner Mutter keine gute Beziehung hatte bzw warum sich die beiden immer gestritten haben?
Anscheinend hat Ihm die Vater,- und Mutterliebe gefehlt, die die anderen in seiner Umgebung hatten?
Wem würdet Ihr die Schuld geben, den Eltern oder Ihm selbst ?
Nicht ein jeder kann ein Mörder werden/sein.
Das würde bedeuten, auch ich kann ein Mörder sein/werden. Ich tue keiner Fliege was. Auch wenn mich jemand wütend macht, provoziert wirst du Ihm nicht gleich ermorden. Vielleicht prügelt man sich untereinander, aber man mordet nicht.
Wie ich in meinen ersten Beitrag kommentiert habe. Es gibt Mörder die ein Motiv haben, meist ist es Geld oder Eifersucht. Eifersucht meist in der Liebe.
Aber Menschen die Morde begehen, wo weder Geld noch Eifersucht eine Rolle spielen, hat es sehr wohl mit Erziehung zu tun. Es geht um grauenhafte Morde. Ich habe mir die Vorgeschichten einiger Serienmörder durchgelesen und meist spielt die Erziehung eine wesentliche Rolle. Sein Leben im Kindheitsalter.