@DiePandorra DiePandorra schrieb:Würdest Du als Arbeitgeber vielleicht/wahrscheinlich auch.
Wäre ich ein Arbeitgeber würde ich mir zu aller erst, und vollkommen neutral, die Qualifikationen des Bewerbers anschauen. Würde er vom Profil her in mein Unternehmen passen? Hat er/sie vielleicht irgendwelche besonderen Kenntnisse die wertvoll sein können? Und, was ich ja noch vergessen habe, es gibt doch jetzt fast überall die möglichkeit die Bewerber Probearbeiten zu lassen. Da sieht man dann am besten wer geeignet ist und wer nicht. Da spielt das alter in dem moment keine Rolle, sehe ich zumindest mal so. Was natürlich zumeist ein K.O kriterium bei älteren Bewerbern ist, sind eventuell körperlich schwere Arbeiten in der Baubranche oder teilweise im Handwerk. Da sehe ich es ein, das man da mal mit aufs Alter und Gesundheit schauen muss.
@emz Bewerbungen unterliegen keinem gesetzlichen Standard, jeder kann sie selbst ausformulieren. Und es gibt auch Arbeitgeber, bei denen das Interesse gerade erst durch eine kreative Bewerbungsmappe geweckt wird. Ein Formblatt das man aus dem Internet gezogen hat, wird da sehr einfallslos und langweilig.