@Pallas Das ist schon Stalking? Ich dachte Stalking hätte mit absichtlicher Verfolgung einer Person zu tun, ständige unerwünschte Anrufe, Spam-Mails und eventuelle Drohungen. Ansonsten wäre es ja generell verboten an fremden Häusern vorbeizugehen.
Übrigens lassen sich Stalker wirklich durch einfaches Ignorieren "abschrecken"?t
Ich bin hier auf den Teil des Beitrags des TE eingegangen, indem er sich schon belästigt fühlte, daß seine Ex bei seinem Fenster vorbei radelt und er immer zum Fenster sah und genau darum ging es dem TE ja. Daran finde ich ja nun wirklich nichts Verwerfliches, aber anscheinend fühlt er sich belästigt dadurch..^^
Auf weiteres, was diese Geschichte mit dem Stalker bei mir betrifft, wollte ich nicht näher eingehen, da ging es dann in weiterer Folge um Telefonanrufe, Geflenne, er könne nicht mehr schlafen, sei selbstmordgefährdet, blabla...
:nerv:Jop und wenn man quasi abgepasst wird, das nenne ich sehr wohl Stalking. Was das Ignorieren anbelangt, ja in gewisser Weise hilftr das schon, dadurch ich dem Ganzen keine Beachtung mehr schenkte und auch keine Angst hatte, fiel mir das dann gar nicht mehr so auf und irgendwie schien er es dann aufzugeben, denn die Aufmerksamkeit, die er von mir wollte, schenkte ich ihm einfach nicht mehr.
Dito mit Telefonanrufen einer anderen Person, ich glaube der Mensch am anderen Ende der Leitung war selbst nervlich dann fertig, denn bei mir erreichte er genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich bezwecken wollte.
:Y: