Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...
12.04.2016 um 19:30Wie auch immer.. der Mann verdient jegliche Beleidigung, die man sich ausdenken kann.
Ich denke eher, dass böhmermann von seiner produktionsfirma den rat bekommen hat, sich erstmal rar zu machen, bis sich die wogen etwas geglättet haben.Kann natürlich auch sein. Den Rat, hätte ich ihm auch gegeben.
mehr als ne geldstrafe würde nie und nimmer dabei rumkommen.Zum Glück ist das nicht in Thailand passiert. Da kanns locker mal bis zu 30 Jahre für Majestätsbeleidigung geben. ;D
aber selbst das fände ich empörend.
Ein weiterer Sprecher sagte, die Schutmaßnahme sei auf Grund einer Gefahrenanalyse erfolgt.
Oneironaut schrieb:Leider steht er grade wegen den Umständen unter PersonenschutzDamit hat er wohl nicht gerechnet.
Layer8 schrieb:Ach, ich hab übrigens noch zwei Karten fürs Neo Magazin Royale am 14.04 für den halben Preis... Nils halt die Fresse, sonst RUF ich deine Mudda... (Satire, darf ich schreiben...)
Layer8 schrieb:Ach, ich hab übrigens noch zwei Karten fürs Neo Magazin Royale am 14.04 für den halben PreisLol :D ... Gefällt mir! :D
emz schrieb:Das ist so einer Diskussion äußerst zuträglich, wenn man sich letztendlich in der Unterscheidung von scheinbar und anscheinend ergeht, weil einem sonst nichts Substanzielles mehr einfällt.So substanziell wie deine Beiträge - hier z.B.? :troll:
Oneironaut schrieb:Ok, ernsthaft: Was soll denn dem Böhmermann passieren?Juristisch wohl gar nichts. Wenn ihm 3 Erdogan-Freunde allerdings auf der Straße begegnen, kann das anders aussehen. Daher wohl auch der Personenschutz - wobei der ja auch mal irgendwann endet. Aus Böhmermanns Sicht würde ich schon irgendwie versuchen deeskalierend auf die Situation zu wirken.
Layer8 schrieb:ach so, die Erschießung der Karrikaturisten von Charlie Hebdo war die satirische Antwort! Muss ich zugeben, hab ich bis jetzt nicht kapiertNein, das war die brutale Antwort von Terroristen, die darauf scheißen, ob ewas, was ihnen nicht gefällt, Satire ist...bzw. in welchem Kontext sie was zu verstehen haben ...
Die SPD will in der Affäre Böhmermann das umstrittene Verbot von Beleidigungen ausländischer Staatsoberhäupter abschaffen.Quelle:
Fraktionschef Thomas Oppermann sagte am Dienstag in Berlin, die SPD sei bereit, eine entsprechende Regelung in Paragraf 103 des Strafgesetzbuchs ersatzlos zu streichen, auf die sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan berufe. "Das ist eine antiquierte Vorschrift", sagte Oppermann, die ihre Wurzeln in der Verfolgung der Majestätsbeleidigung habe. "Das passt nicht mehr in unsere Zeit." Bereits in der nächsten Sitzungswoche in zwei Wochen könne der Bundestag das Gesetz ändern. ....
raheem schrieb:Was ist an dem ersten Bild denn beleidigend?Eben, Merkel ist doch ganz gut getroffen auf dem Foto. Nur die 2 Männer hätte man wenigstens wegretuschieren können.