@kickboxer85 Ich hab heute nochmals mit meiner Tante - die uebrigens Psychotherapie ausuebt - ueber dieses Thema geredet und...sie meinte eben, dass es wirklich oftmals daran liegt, dass die Schilddruese eine falsche Menge von Hormonen ausschuettet, die dem Koerper falsche Impulse geben.
Iod reguliert diese Hormone in der Schilddruese und bringt sie wieder halbwegs in Balance.
Der Koerper reagiert auch immer danach, wie sich die Psyche fuehlt. Anspannung, Zittern, Zucken...und wasweissichallesnichtauchnoch.
Nya...bei mir war es anfangs wirklich so, dass meine Psyche so geschwaecht war, dass sie meinem Koerper Impulse gegeben hat, dass dieser stirbt.
Anders bei normaler Panik, die wegen einem bedingten Ereignis eintritt, kommen Panikattacken aus dem nichts und DAS iz der springende Punkt, da der Verstand naemlich auf nichts rationales zurueckgreifen kann und einfach...schockiert iz.
@Doors Ich finde ja, dass solche Therapien nur helfen, wenn man vorher nicht egwusst hat was man hat und was die Ursache dafuer iz.
Je oefter man eine Panikattacke hatte, desto besser kann man sich auch wieder beruhigen, weil man sich an diesen Zustand gewoehnen kann um dann logisch zu schlussfolgern...dass das sich all das im kopf abspielt.
@Dmt Ich hoffe doch Fairtrade und nicht welchen, den Kaffeebauern mit Muehe und Sorgfalt ernten um dann einen miesen Lohn bekommen und dem verhungern nahe sind.
Weiss ich doch uebrigens
;)Yup, bei mir gehen mehrere Energydrinks oder Kaffee sehr schnell in Panikattacken ueber, weil man zu entwaessert wird und dazu einen hoeheren Blutdruck bekommt, der Herzrasen verursachen kann.
Am schlimmsten mit der Beilage von Cannabis. Upper contra Downer.