@boraboraMir ist es tatsächlich auch schon so ergangen. Nur wenn ich es mir richtig überlege, kam es mir so vor, als würde sie sich im letzten Moment bewusst abwenden, während sie mich vorher fixiert hat. Aber das kann auch nur Einbildung oder eine Fehlinterpretation gewesen sein...Eigentlich ist das der ausschlaggebende Punkt meiner Frage gewesen, den ich im Eingangspost nicht deutlich gemacht habe.
@Kältezeit...klar, die Stimmungsschwankungen sind mir bewusst.
@Laucott...auch wenn in Bayern Jugendliche ebenso nach Geschlechtern getrennt zur Hotelfachschule gehen, wie
@Iksman schreibt, denke ich, dass eine Kultur, in der man aufwächst, den Umgang prägt. Und ich weiß, dass das Verhalten in einer Gesellschaft, in der zum Beispiel Zwangsheirat üblich ist, Auswirkungen auf das Verhalten von Mann und Frau haben kann. Auch dann noch, wenn der Mensch nun in einem ganz anderen Land lebt. Tatsächlich könnte es ja sein, dass eine Muslimin mir jetzt antworten würde: "In unserem Land xy gibt es da einen Kodex. Wenn mir z. B. ein Mann gefällt oder auch nicht gefällt, dann grüsse ich ihn einmal freundlich und grüsse beim nächsten Mal nicht. So bekommt er mit, was ich von ihm halte." So in der Art...die Realität ist aber meist doch etwas komplexer, so dass ich wahrscheinlich ohne solch ein Rezept auskommen muss :-)
@VenomDanke. Das habe ich auch in Betracht gezogen.