Naja um erst mal die Glaubwürdigkeit des Experiments unseres Herrn Doktor zu wiederherzustellen dessen Experimente ja so "wahnsinnig pervers" sind wie einige meinen...Ich denke es gibt schlimmeres als beim Tod auf einem Bett mit einer Waage zu liegen.
Nehmt mal den Nazi Arzt Mengele... wer das oben genannte für wissenschaftlich nicht vertretbar hält sollte sich mal informieren
z.B.
http://702800005507-0002.bei.t-online.de/auschwit/medizau.htm (Archiv-Version vom 18.05.2004)Hab letztens von einem russischen Wissenschaftler dessen Name mr leider entfallen ist, der durch eine spezielle Apparatur festgehalten hat, dass bereits tote Menschen einige Tage lang noch eine Strahlung abgeben, ähnlich einer Korona, ja ich weiß passt nicht ins Thema es geht ja um den Todeszeipunkt..
Da eine Gewichtsabnahme erfolgt muss also Materie wie man so sagt verloren gehen, ich bin der Meinung, dass Materie nur eine Sonderform des Geistes ist, komprimierter Geist sozusagen, der erst durch durch die starke Vorstellung in physische Realitat "greifbar gemacht wird.
Also ich halte das Experiment überhaupt nicht für abwegig, mich wundert nur, dass bei
Tieren keine Gewichtsabnahme zu verzeichnen war...
hab den Film zwar nicht gesehen mir wurde jedoch davon erzählt und mir dann auch ne Theorie zusammengebastelt...Also der Körper ist ja ein wahnsinns Kraftwerk an Elektrizität allein die Prozesse die aufgewendet werden müssen um den Apparat am laufen zu halten. jede informationsübertragung erfolgt über elektrische Impulse, aber einiges funktioniert ja selbst bei hirntoten Koma Patienten die lediglich mit einer Herz Lungen Maschiene und künstlicher Ernährung am Leben gehalten werden, das ist also losgelöst vom eigentlichen Sender dem Hirn...
Das Gehirn ist ja eine gewaltige Sende und Empfangsantenne, seien es elektromagnetische Wellen, die unser Leben mehr beeinflussen als man zu glauben wagt oder auch die Aura die von einigen Menschen gesehen werden kann, vor allem von den sogenannten "Indigo-Kindern" die seit ca 20 Jahren überall auf der Welt geboren werden, die auch über telepathische und telekinetische Kräfte verfügen, naja schon wieder ab vom Thema ist aber zwingend interessant...
Naja es wäre ja möglich dass wenn all diese elektrischen Prozesse nun auf einmal gesoppt werden die in unserem Körper insbesondere Hirn vor sich gehen, jene Informationsträger dem Körper entweichen.
und/oder: Ist der Geist in uns, materiell? ich stelle mir die gesammte Geistige Welt eher als weitere Dimension bzw.Dimensionen vor. Für alle die das für reinen schwachsinnig halten und den Naturwissenschaften mehr vertrauen als sich selbst, sei gesagt dass nach dem Mathematiker Burkhard Heim, der sogar von einem zwölfdimensionalen Raum spricht, ein mathematischer Beweis existiert...
Es könnte sein man als lebender Mensch immer ein "Stückchen" dieser Dimension mit sich herumträgt der ihm sozusagen als Schlüssel oder Code zur Geistigen Welt dient, also das "Selbst", dem nicht nur die Gene oder andere externe Beeinflussungen zu Grunde liegen, also dem BEWUSSTSEIN:
Beim Tod geht dieses Bewusstsein wieder in die höheren Dimensionen über und aufgrund der oben genannten Definition von Materie geht Gewicht verloren...
naja könnte so ähnlich ablaufen, oder?