The_saint schrieb:Ich meine, Du solltest Schlagfertigkeit nicht mit Prollen vergleichen.
Ach was, wenn jemand richtig blöd kommt, kann man auch mal deutlicher werden --- ;-)
Mir ist auch einmal etwas, wenn ich so überlege, eher lustiges passiert. Ich musste da über mich selber lachen.
--------
Ich wollte nach der Arbeit noch im lokalen Netto-Markt einkaufen gehen, einfach noch schnell was besorgen.
Als ich kurz vor dem Eingang war, bellte mich für mich völlig unvermittelt ein riesiger Köter an und wollte irgendwie auf mich losgehen.
Ein Typ, der gerade mit der einen Hand den Höllenhund festhielt und mit der anderen am Handy telefonierte, hielt den Hund aber locker zurück.
Ich bin regelrecht hochgesprungen vor Schreck und der Typ mit dem Hund grinste mich belustigt dabei an.
Ich schrie:
"Können Sie auf ihren blöden Hund nicht besser aufpassen, man!" (Oder etwas ähnliches).
Der Typ, ich sah jetzt erst, dass der mit seinen Tattoos und muskelbepackten Armen doch recht furchteinflößend aussah, bekam ein steinhartes Gesicht und sagte völlig cool:
"Stell' dich nicht so an, du Pfeife!".
Meine Reaktion war, dass ich mich sofort umdrehte und schleunigst im Netto verschwand.
Drinnen musste ich plötzlich über mich lachen... über meine große Klappe und dem dahinter sich befindlichen Hasenherz.
Jedenfalls in der Situation war das so.
Ich denke mal, dass es ganz gut war, dass ich da nicht schlagfertig gewesen bin... denn der Typ hätte mich auseinandergenommen.
Und seine Schlagfertigkeit, so glaube ich, hätte nichts mit Worten zu tun gehabt.