@BackToLife Zuerst einmal kann es doch auch sein, dass sie das vielleicht gar nicht ernst gemeint hat?
Es gibt Menschen, die gerne mal aus Spaß (also wirklich ohne böse Hintergedanken) Leute beleidigen, da habe ich auch so ein paar Kollegen und eigentlich können wir alle drüber lachen, wenn wir uns mal wieder gegenseitig dissen, obwohl es für Außenstehende auf den ersten Blick vielleicht ziemlich ernst rüberkommt. Es bleibt aber eben alles in einem ironisch-sarkastischen-zynistischen Rahmen.
Manche Menschen versuchen auch bei Leuten durch Beleidigungen herauszufinden, wie weit sie gehen können, bevor sie eine gewisse Grenze überschreiten. In diesem Fall würde ich einfach auf Durchzug schalten oder ein Konter á la
A: Hi ich bin Nathalie!
B: Schrecklicher Name! Ich bin Nina.
A: Ja fast so schlimm wie deiner gell?
bringen.
Oder du versuchst ihr durch einen weniger simplen Konter eins reinzuwürzen:
A: Hi ich bin Nathalie!
B: Schrecklicher Name! Ich bin Nina.
A: Danke! Naja dein Name ist wohl ein einfacher Name für eine einfache Person!
;)Am besten in einer unglaublichen Höflichkeit verpacken, das kann Leute rasend machen.
:)Eigentlich sollte man sich über sowas gar nicht aufregen, vor allen Dingen fallen einem die besten Disse erst viel zu spät ein. Ignoranz ist immer noch die beste Lösung, das funktioniert immer.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass es dich ärgert. Mal davon abgesehen, dass ich meinen Namen selber schrecklich finde, wäre ich wahrscheinlich auch irgendwie empört, wenn jemand fremdes so direkt abfällig über irgendetwas an mir spricht.