Entschuldige, dass Ich diesen Thread wieder auspacke. Eins oder mehrere Dinge interessieren mich.
Eine seiner Reisen führte Messing nach Indien, wo er eine Begegnung mit dem bekannten, aber recht umstrittenen Guru Sathya Sai Baba gehabt haben soll. 1937 soll Messing bei einem Auftritt in Warschau den Beginn des Zweiten Weltkriegs und Hitlers Niederlage vorausgesagt haben, woraufhin er inhaftiert wurde. Angeblich befreite Messing sich mit Hilfe seiner hypnotischen Fähigkeiten aus dem Gefängnis, um dann nach Russland zu fliehen.
Aus wiki
Warum floh er ausgerechnet nach Russland? Nach Deutschland konnte er nicht gehen, da er ja jüdischer Abstammung war, in Polen konnte er auch nicht bleiben, weil er in diesem Land ein Sträfling war. Warum ausgerechnet in die Sowjetunion? Es gab unzählige Länder, in die er fliehen konnte.
Kurz zu Wolf Messing:
Wolf Gregorevich Messing (* 10. September 1899 in Góra Kalwaria (Polen); † 8. November 1974 in Moskau) war ein bekannter Hellseher und Hypnotiseur.
Später sei er auf Stalin getroffen, welcher äußerst interessiert an den Fähigkeiten Messings war. Um die Authentizität dieser Fähigkeiten zu überprüfen, seien ihm Aufgaben gestellt worden. In einem Experiment sei Messing in eine Bank gegangen, habe einem Angestellten ein Stück Papier überreicht und daraufhin die Auszahlung von 10.000 Rubel gefordert. Der Angestellte zahlte das Geld ohne weiteres aus – das Papierstück, welches Messing überreichte hatte, war unbeschrieben.
Messing verließ die Bank, kam mit zwei Zeugen wieder und gab das Geld zurück. Als der Angestellte erkannte, was er getan hatte, und nicht wusste, wie dieses hatte passieren können, erlitt er einen Herzanfall.
In einem weiteren Test Stalins drang Messing ohne Ausweis in ein bewachtes Haus ein. Auch als Stalin in seinem Büro arbeitete, sei Messing ungehindert an den Wachen vorbeigegangen und bis ins Büro vorgedrungen. Wie Messing erklärt habe, hatte er die Gedanken der Wachen beeinflusst und sie einen Vorgesetzten (Stalins Geheimdienstchef Lawrenti Beria) statt seiner selbst sehen lassen.
Im russischen TV läuft eine Serie, in der Messings Leben verfilmt wurde. Gegen Ende der Serie sagt Messing das Ende der Stalingraderschlacht im Februar 43 voraus und die Einnahme Berlins sowie die Kapitulation Deutschlands im Main 45 vorraus. Ist es belegt, dass es wirklich so geschehen ist? Ich meine, Stalin hätte Lügner sofort umgebracht, er lebte aber noch bis 1974.