@interrobang interrobang schrieb:Und Egoshooter spieler auch keine amokläufer werden durch diese spiele.
Und wieder bringst du den absolut dämlichen Vergleich..
Natürlich werden Menschen, die bei Telefonhotlines anrufen und sich ein Kind vorspielen lassen nicht pädophil. Aber Menschen, die es bereits sind bekommen eine Anlaufstelle für ihre Phantasien.
Genauso ist es bei den Egoshootern auch. Man wird nicht durch das Spiel zum Mörder, aber wenn man vorher schon ernsthafte Mordgedanken hat, dann sind die Shooter sicherlich nicht gerade förderlich.
Gut, man kann jetzt diskutieren ob es dann nicht eher als Ventil dient.
Mag sicher bei manchen Menschen der Fall sein, aber wenn es gar nicht erst Lines geben würde, die so ein Angebot stellen würden, dann wäre da von vornherein gar kein "Ventil" und die Menschen, die zwar merken, dass sie eine pädophile Neigung haben, aber nicht bereit sind sich an Kindern zu vergreifen, die werden dann nicht gleich straffällig, weil eben diese Hemmschwelle da ist.
Du verstehen?!
Hemmschwelle -> Wird nicht gleich ohne Ventil straffällig
Keine Hemmschwelle -> Wird gar nicht erst auf so ein Angebot zurückgreifen
Und bitte lies einfach mal bevor du antwortest. Ich hab nämlich keine Lust mich ständig wiederholen zu müssen.
@Pallas Ich weiß nicht welches Klientel genau da diese Angebote nutzt. Was ich schrieb bezog sich aber eben auf die Menschen mit Hemmschwelle.