Sollte ich mich für sie ändern?
02.12.2015 um 15:02ja solltest du...
Frauen sind aber nie zufrieden...
am besten wirst du ein Chamaleon ;)
Frauen sind aber nie zufrieden...
am besten wirst du ein Chamaleon ;)
NordicStorm schrieb:Komisch waren dann auf einmal folgende Worte von ihr:Ich kann mir nicht helfen, aber aus meiner Sicht wiederspricht sich die Frau selbst. Du musst angeblich nichts, gleichzeitig aber drückt sie sehr auf wie sehr sie es lieber anders hätte mit dem zweifachen Wünschen :/
"Ich würde mir wünschen das du Alkohol in Maßen trinkst, must du nicht, aber würde ich mir wünschen. Ich würde mir wünschen das du nur noch sehr wenig rauchst, must du nicht, aber würde ich mir wünschen"
NothingM schrieb:Ich stimme den anderen langsam zu: Wenn deine Freundin erst bei so Kleinigkeiten wie Rauchen so ein Stress macht, wie ist sie dann bei ernsthaften Dingen?Rauchen ist ein ernsthaftes Problem, vor allem für den, der nicht raucht. Abgesehen empfindet jeder anders, und was für den einen eine Kleinigkeit ist, kann für einen anderen bereits ein unüberwindbares Problem darstellen.
Rauchen ist ein ernsthaftes Problem, vor allem für den, der nicht raucht. Abgesehen empfindet jeder anders, und was für den einen eine Kleinigkeit ist, kann für einen anderen bereits ein unüberwindbares Problem darstellen.Mag ja sein, aber es ist letztendlich auch seine Verantwortung und mir fällt auf, dass beide Seiten es nicht auf sachlicher Art klären können. (Freundin hat ja auf gut deutsch geschmollt bei dem Gespräch.)
s..zwerg05 schrieb:TE, du steckst in einem Dilemma!Hier geht´s doch gar nicht um "Rauchen" oder "Trinken". Das sind die kleinen Spielchen mit denen Sie versucht zu testen, inwieweit sie es da mit einem Mann zu tun hat, der sich durchsetzen kann, der verlässlich ist, seinen Weg verfolgt usw. Nennt es wie ihr wollt. Geht für sie letztlich darum zu erfahren, ob sie sich da einen Mann oder eine Memme angelacht hat. Jetzt mal salopp gesagt.
1) Folgst Du ihr und änderst Dich von jetzt auf gleich weil sie es möchte, dann wird sich der Effekt gegenteilig zu dem auswirken, was Du Dir davon erhoffst. Du zeigst ihr damit, dass sie die Chefin im Ring ist und dich in der Hand hat. Das macht dich unattraktiv und schneller als Du ein Bier trinken kannst, wirst Du solche Sätze hören wie:
"ich bin mir nicht mehr sicher" oder
"Du bist ein toller Mensch und ich will Dich nicht verletzten aber ich brauche etwas Zeit"
irgendsowas in der Richtung. Diesen Satz kannst Du dann getrost als Ende der Beziehung ansehen.
2) Einzige Chance, die ich für Euch sehe: Mach Dein Ding! Sei selbstbewusst und verbieg Dich nicht für Sie. Kompromisse einzugehen geöhrt zu einer Beziehung. Sich aber Verhaltensweisen aufdiktieren lassen nicht. Sei höflich und freundlich zu ihr aber zeig ihr, dass Du einen eigenen Willen hast. Entweder gewinnst Du dadurch erheblich an Ansehen bei Deiner Freundin oder Du verlierst sie. Was nicht schlimm wäre, da das bei 1) ja auch der Fall wäre.
KillingTime schrieb:Sie akzeptiert dich nicht, so wie du bist.und
Darüber musst du dir klar werden. Sie versucht dich umzuerziehen und nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Dabei stellt sich die Frage, was diese Frau überhaupt von dir will. Ich nehme an, sie genießt nur deine Aufmerksamkeit, will sich bei dir auskotzen, dich als seelischen Mülleimer benutzen. Das ist keine Basis für eine Beziehung.
Die Basis einer Beziehung ist immer Toleranz - und wenn diese Frau in eine Krise stürzt, weil du auf dem Weihnachtsmarkt(!) eine Tasse Glühwein(!) trinkst, dann solltest du dich schnellstens von ihr trennen, bevor sie dich völlig verbiegt und du nicht mehr *dein* Leben führst, frei und selbstbestimmt, sondern *ihres*.
KillingTime schrieb:Keine Frau der Welt ist es wert, dass sich der Mann derart erniedrigen lässt.Vollkommen richtig, und das gilt umgekehrt natürlich genauso!
dass sie sauer ist, wenn ich zum beispiel wie gestern, als ich ein Glühwein trank. Aber sie selber hat es auch gemacht
Ich liebe eine Frau, diese Frau ist aber nicht sicher, ob sie mich liebtDie Dame hat dich am Gängelband, während deine Hormone dich in den Wahnsinn treiben.