@replaceable:
Können Mütter nicht immer gut erklärenDas sollte man zumindest annehmen, doch ich habe schon ziemlich viele Mütter kennengelernt, bei denen es ganz anders aussah
:|und sie wiederholen sich immer wieder... jedoch müssen sie mir immernoch genug vertrauen, um mir noch etwas freiheiten zu geben... ach, verzwickte lage...Wenn sie sehen, dass du ihr Vertrauen nicht missbrauchst, werden sie sicher auch etwas von ihrer Position abweichen -doch erwarte von Eltern nie eine völlige Kursänderung, denn weisst du, egal wie alt du bist, du bist nun mal ihr Kind, um das sie sich mehr Gedanken als um alles andere auf der Welt machen und stets in leiser Sorge leben, dir könnte etwas passieren und das wird auch immer so bleiben. Ich weiss, wie sehr das nerven kann, aber abschalten werden sie es nie können. Weisst du, sie haben einfach nur Angst, und es ist für sie genauso ein Abnabelungsprozess dich aufwachsen und erwachsen werden zu sehen, wie es für dich einer ist.
Am besten löst man das immer durch ehrliche Gespräche, um einen Mittelweg zu finden.
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.