@Zodiac8 Ich sehe es nicht ganz so krass wie
@kavinsky ... aber ähnlich.
Da ich selbst ein Mann mit gewissen emotionalen Defiziten bin, weiß ich wovon ich spreche. Sag ihm klar und deutlich, was dich stört und warum. Sag ihm auch, dass dieses Verhalten das Ende eurer Beziehung bedeuten wird ABER du bereit bist daran zu arbeiten; ihm eine echte und ehrliche Chance gibst
Wenn das bei ihm nicht ankommt, dann kannst du guten Gewissens gehen.
Ich bin selbst ein Mann mit gewissen emotionalen Defiziten. Meine jetzt ganz frische Ex-Freundin hat mir das in unserer Beziehung auch mehrmals gesagt ... aber eben nicht in dieser Deutlichkeit. Nun hat sie vor ein paar Tagen die Beziehung beendet und ich wünschte mir, sie hätte mir zuvor noch einen letzten unmissverständlichen Hinweis gegeben. In dem Moment, wo sie mir gesagt hat, dass sie es nicht mehr weiter kann, waren mir auf ein Mal alle meine Fehler so bewusst wie noch etwas in meinem Leben. Sie hat das auch gemerkt aber sie hatte sich emotional schon zu weit von mir entfernt als dass eine Chance noch möglich gewesen wäre.
Also wenn dir deine Beziehung wichtig ist und du dir sicher bist, dass noch Gefühle für deinen Partner da sind, dann schaffe absolute Klarheit. Du wirst es nur so retten können. Sonst geht es dir irgendwann wie meiner Ex-Freundin und du wachst eines morgens auf und merkst, dass die Gefühle einfach nicht mehr da sind.