Wird Syrien noch existieren?
26.09.2015 um 22:57Das Problem ist doch auch, dass die Mittelschicht aus Syrien flieht, eben die, die es sich leisten können. Auf lange Sicht werden in Syrien nur die Armen, Ungelernten, mit wenig Bildung zurückbleiben.
Im Durchschnitt ist das Ausbildungsniveau niedrigerhttps://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-arbeitsmarkt-105.html
Ein Bild ergeben sie dennoch: Unter den Asylsuchenden des vergangenen Jahres hatten 15 Prozent eigenen Angaben zufolge eine Hochschule besucht. 16 Prozent waren auf einem Gymnasium und 35 Prozent gaben an, eine Mittelschulbildung zu haben. Elf Prozent der Befragten hatten demnach keine Schule besucht. 24 Prozent lediglich eine Grundschule.
Gemessen am deutschen Durchschnitt ist das Ausbildungsniveau beim Durchschnitt der Flüchtlinge niedriger. Nach Zahlen des statistischen Bundesamts aus dem Jahr 2013 hatten knapp 22 Prozent der heimischen Bevölkerung einen Fach-, beziehungsweise Fachhochschul- oder Hochschulabschluss.
Unwissen über QualifikationsgradAuch wenn im 2. LInk schon Bullshit steht (Mit Flüchtlingen "Fachkräftemangel" bekämpfen, aber da es ihn eigendlich nicht gibt, gibt es nichts zu bekämpfen) würde ich die Faktenlage als undurchsichtig beschreiben.
"Es gibt keine echten empirischen Studien zur Qualifikation der Asylbewerber", beklagt Professor Christine Langenfeld, die Vorsitzende des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration. "Wenn ich es mit syrischen Flüchtlingen zu tun habe, kann ich doch davon ausgehen, dass diese Menschen in Deutschland bleiben. Dann muss man doch schon in der Erstaufnahmeeinrichtung Berufserfahrung und berufliche Qualifikationen eruieren." Informationen, die vor allem die Bundesagentur für Arbeit bräuchte.
Ilvareth schrieb: Tatsache ist doch aber, dass man als syrischer Flüchtling einen Batzen Geld hinlegen muss, um da raus zu kommen. Sprich: nur die relativ Wohlhabenden können fliehen. Wer es sich nicht leisten kann, muss da bleiben.Was willst du mitteilen?
monster_IQ schrieb:Was willst du mitteilen?Dass das, was von Syrien übrig bleiben wird, zum größten Teil aus der armen und eher ungebildeten Bevölkerungsschicht bestehen wird, wie man dem Dialog mit Ferraristo entnehmen kann.
Samsaraa schrieb:dass ein "Kurdistan" existieren muss.Weswegen sollte ein Kurdistan existieren "müssen"? Wenn, dann nur auf syrischem Boden!
Samsaraa schrieb:Das aktuelle Kurdisan auf dem Papier streckt sich über 4 Staaten aus Türkei, Irak, Iran und Syrien.Das ist mir bewusst! Es wird jedoch kein Kurdistan geben, das türkischen Boden antastet. Wenn es ein Kurdistan gibt, dann nur auf syrischem Boden!