@Groucho Du hast vergessen meinen ersten Satz zu zitieren, ich hole das mal eben nach
OddThomas schrieb:Ok, dann füttern wir mal weiter und betrachten das ganze mal etwas philosophischer :troll:
Groucho schrieb:Ein Baby atmet. Das ist keine Forderung nach irgendwas. Es atmet einfach, weil das ein körperlicher Reflex ist.
Es geschieht instinktiv, triebgesteuert, es handelt aus dem Trieb heraus, zu überleben, durch körperliche Reflexe.
Groucho schrieb:Auch das ist keine Forderung nach dem Recht zu Überleben, sondern ein Schrei nach Nahrung.
Was wiederum indirekt eine Forderung auf Leben ist. Es kann ja noch nicht sagen:" Ich brauche was zu essen, damit ich durch Nahrung überleben kann".
Mensch, man muss bei diesem Thread doch wirklich mal über 8 Tellerränder hinausschauen und um 5 rechte Winkel denken.
;)yask schrieb:Ich weiß jetzt garnicht mehr auf was das hinauslaufen soll :D
Na, wenn du das nicht weißt...du hast doch angefangen, dass du bei der Geburt nicht gefragt wurdest, ob du irgendwelche (von Menschen erschaffene) Rechte haben willst, indirekt hast du das aber schon, nur halt anders ausgedrückt. Rein philosophisch und um ein paar Ecken betrachtet.
yask schrieb:Es hat das Recht dannach zu schreiben.
Man kann sein recht auf überleben nicht fordern, dass recht hast du doch schon.
Weil du es mit dem ersten Schrei und dem ersten Atemzug gefordert hast. Auch wieder um ein paar Ecken gedacht.
yask schrieb:Wenn es schreit weil es friert dann will es gewärmt werden.
Er hat das recht nach wärme zu schreien. Ob er es bekommt hängt ja auch nicht von ihm ab
Und wenn die Eltern es nicht gewähren, macht das der Staat, wenn er denn rechtzeitig eingreifen kann. Eben aufgrund dieser geschaffenen Gesetze, Rechte und Pflichten.