@Cypress01 Na da haste bei Deinem Dönermann aber noch Glück, vielleicht will er Deine Gesundheit schützen weil er nicht so gutes Fleisch drauf hat ? Bei uns kostet der übrigens schon 4,50 € aber ich kenn den ganz gut und bekomme immer etwas mehr als die anderen.
Ne im ernst mal, der Verbraucher sollte viel viel mehr Aufmucken bei so vielen Sachen.
Es ist hier halt nicht so etwas wie: Gleicher Preis, aber 20g weniger drin, wobei ja über Pampers zb. gesagt wird, wenn die so weiter machen, dann müssen wir 2020 die Windeln selber in die Tüte Packen, weil es seit Jahren immer wieder einige weniger werden die drin sind.
Dort geht es aber halt nicht um vorsätzlichen Betrug, sonder Verbraucher Täuschung.
Was grade bei diesem Skandal jetzt interessant wäre, wie würden die Kundschaft reagieren wenn es nicht um bis zu 40 fach höheren Schadstoff gehen, sonder es wäre herausgekommen das der Motor in wirklichkeit 40% weniger Leistung gehabt hätte ?
Oder, viel schlimmer, der Golf hätte einen Motor von Fiat verbaut ?
Und das könnte man beliebig erweitern.
Aber hier geht es ja "nur" um so ein paar blöde Schadstoffe, wobei ich sagen muss das es wirklich nicht alzu Relevant ist wenn man bedenkt das die Motorkutschen einer der kleinsten Verursacher von diesen Umweltgiften sind. Auch wenn das beim Diesel wieder etwas anders gelagert ist.
Aber das war vor Jahren auch mal Thema, wer stößt mehr CO2 aus, der Jeep des Jägers oder sein Hund ?
Und wer in Deutschland von Umweltfreundlichen Autos redet und da was tun will, der sollte so oder so erstmal etwas daran tun das sich auch jeder einen leisten könnte. Nicht die neuen, ja anscheinend doch nicht so Umweltfreundlichen Autos wie immer versprochen, sondern die alten Karren welche die meisten Fahren müssen sind daran schuld, weil sich einfach sehr sehr viele keinen anderen Wagen leisten können und alleine durch die höhere Besteuerung dabei auch wieder in die Röhre schauen, weil weniger für den nächsten Wagen gespart werden kann und es so wieder nur einer mit schlechteren Werten wird.
Und mal davon abgesehen, wenn mich der Döner Mann um vielleicht 20-25g Fleich bescheißt da geht es um nenpaar Cent, wenn mir aber versprochen wird das ich wenn ich wie zb. in den USA gut 6000$ mehr ausgebe ich ein saubereres Auto bekomme als alle anderen die günstiger sind, dann ist das glaube ich doch etwas anders gelagert.
@Corellian Ja dann werde ich mich dort mal herein Lesen, aber Du mußt mir dann ja wohl auch zustimmen, das wirklich jeder Franz seinen Senf zu etwas gibt von dem er keine Ahnung hat.
@allAm Rande sei noch bemerkt, es geht um eine der heiligen Kühe der Deutschen, VW. Wäre jetzt etwas ähnliches, oder gar das gleiche bei sagen wir Fiat, Renault oder oder oder, dann ja dann wäre die Marke ab sofort untragbar für die Welt.