@xenix1 Na ich meinte nicht nur Dich, mehr so allgemein.
Deine Ansichten sind ja schon ganz richtig, ich denke nicht viel anders und ich bin auch zu 100% überzeigt das es schon mindestens 2-3 alternative Antriebe und Möglichkeiten gibt, da aber nicht kommen solange mit den alten noch genug Profit gemacht werden kann.
Selbst fahre ich auch nur das was nötig ist, gehe jetzt mal weder auf Marke (es ist aber KEIN VW der käme mir nie ins Haus) ein, aber das was nötig ist so Kostengünstig wie möglich und halt auch nur so wenig wie möglich, was leider nicht so einfach ist.
In Berlin habe ich auch die 3 Jahre die ich dort Wohnte bewußt drauf verzichtet, denn da braucht man wirklich keinen, ist eher hinderlich.
Da aber diejenigen die es sich leisten können (wo bei ich das bei vielen bezweifle und bei manchen drauf wetten würde das die Rate für die Karre teurer ist wie die Wohnung) ein Statusobjekt brauchen, wird das sich zu meinen Lebzeiten nicht mehr ändern das halt lieber der, ich zitiere mal aus einem anderem Forum: Ich liebe meinen 50.000 Euro Golf der ist so Geil und besser als alle anderen Karren da hält auch kein Mercedes oder BMW mit und ich werde mir den auch immer wieder Kaufen.
Solange es Dödel gibt die so denken, wird sich das auch nicht bei den Herstellern ändern, wie
@Doors schon sagt.
Aber andersrum, warum sollte ich mir nen 3 Liter VW kaufen, der alleine wenn ich drin Sitze schon nicht mehr 3 Liter verbrauchen kann ? Und das dann noch für mehr Geld als ich für einen vernünftigen Diesel, der bei meiner Fahrweise bei etwas mehr als 3,7 Liter liegt, ausgeben muss ?
Überhaupt finde ich das eine Marke die sich Volkswagen nennt, auch gute Autos fürs Volk bauen sollte, wenn ich da sehe das ich bei VW bei fast allen Modellen immer noch für 4 Türen aufpreis bezahlen muss und alle anderen als dieses WieauchimmerGrau Farben extra kosten, aber immerhin kann man für 0 Euro die Serienmäßige Klimaanlage weglassen, toll sowas.