@Shadow_84 Also ich würde es nicht tun... für mich würde das Versprechen gelten, in Guten und in Schlechten Zeiten, welches man sich ja auch indirekt gibt, wenn man nur eine Lebensgemeinschaft eingeht....
Selber bin ich ja auch nicht der Kompletteste, Augen und Ohren...
Seit ich Eremitisch lebe, stellt sich dir Frage für mich eigentlich nichtmehr... aber ich reflektiere auch auf mich selber...
ich würde mich freuen, wenn da mal einer währe, der mich wenigstens stundenweise unterstützt... ebenso, haben Menschen, mit einem plötzlichen körperlichen Schickalsschlag, das Recht, es von meiner Seite aus zu hoffen...
Ich weis genau, obwohl ich Eremit geworden bin, weil ich von Menschen nur enttäuscht wurde... aber wenn ich wüßte, das ein lieber Freund, oder Freundin,in Not wär.. keinerlei Unterstützung zu erwarten hat..,
Ich wär der letzte, der seine Hilfe verweigern würde, auch wenn es bedeuten würde, zu jenem zu ziehen, oder, was bei mir wahrscheinlicher wär, die Jenige bzw. den Jenigen, zu mir zu holen...
Es wär garantiert nicht einfach... aber ich war und bin immer noch ein Meister... Auswege, aus schwierigen Situationen zu finden...