Was ist wirklich wichtig im Leben?
29.08.2015 um 02:08@Gaap
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass es dir da hoch kommt.
Ich musste zwar nicht aus meinem Heimatland fliehen, aber auch mehrmals von heute auf morgen mein Zuhause verlassen.
@SupThree
Eher dadurch, dass ich ihnen durch das Nicht-Lächeln Gefühle aufbürden würde, von denen ich weiß, dass sie diese emotional nicht verkraften würden oder weil ich weiß, dass die Menschen falsch auf mein 'nicht-lächeln' reagieren und ich dadurch im Nachhinein schaden nehmen würde.
@Yotokonyx
Wäre in jeder Hinsicht kontraproduktiv.
Nur weil man sich selbst an die erste Stelle setzt heißt das noch lange nicht, dass man nur sich selber sieht, wie du es schreibst oder, dass man direkt ein Egoist ist. Da ist schon ein feiner Unterschied.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass es dir da hoch kommt.
Ich musste zwar nicht aus meinem Heimatland fliehen, aber auch mehrmals von heute auf morgen mein Zuhause verlassen.
@SupThree
SupThree schrieb:Ja doch wieso musst du Lächeln, obwohl dir nicht danach ist?Ja, vollkommen richtig.
Weil du Menschen, die es in diesem Augenblick gut mit dir meinen, nicht verletzen willst. Richtig?
SupThree schrieb:Doch wieso würdest du diese Menschen durch dein sein überhaupt verletzen?Nicht durch mein 'Sein' ansicht.
Weil die Menschen zu wenig über ihre eigene Psyche wissen.
Was sagst du?
Eher dadurch, dass ich ihnen durch das Nicht-Lächeln Gefühle aufbürden würde, von denen ich weiß, dass sie diese emotional nicht verkraften würden oder weil ich weiß, dass die Menschen falsch auf mein 'nicht-lächeln' reagieren und ich dadurch im Nachhinein schaden nehmen würde.
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Man selber sollte an letzter Stelle kommen, denn wenn man nur sich selbst sieht ist dies ein Anzeichen von Egoismus.Man selber sollte nicht an letzter Stelle kommen, sondern als Erster. Denn du bist der einzige Mensch mit dem du dein Leben lang auskommen musst. Wenn du krank wirst, weil du nicht genügend auf dich achtest, kannst du auch automatisch keinem mehr helfen, sondern forderst das Außen nur.
Wäre in jeder Hinsicht kontraproduktiv.
Nur weil man sich selbst an die erste Stelle setzt heißt das noch lange nicht, dass man nur sich selber sieht, wie du es schreibst oder, dass man direkt ein Egoist ist. Da ist schon ein feiner Unterschied.
Yotokonyx schrieb:Indem man versucht immer gut zu sein. Man muss sich selbst nicht unbedingt lieben, wenn man andere Menschen glücklich macht, dann wird man selber auch glücklich.Ja, da gebe ich dir zwar Recht, aber in meinem von dir ztierten Text ginge es ja explizit um die 'Liebe' :)