Kevins der Welt! - Vereint euch! - Gegen den Faschismus!
31.08.2015 um 14:29Zum Glück wurde dieser Faschismusrelativierer gesperrt. Das sollte man auch mit dem Thread machen.
UncleBens schrieb:Aus Interesse fragte ich meine Mutter warum, genau diesen Namen? Antwort, benannt bin ich nach Kevin Keegan, ein englischer Fußballspieler, den meine Mutter zu deren Zeit anhimmelte.Was sagt denn der Papa dazu, dass der Sohnemann mit dem Namen des Schwarms seiner Frau rumläuft ?
Spoiler
:D
Sterntänzerin schrieb:Kurze Namen wie Mia, Lars und Co. werden wohl automatisch als dynamischer und jünger wahrgenommenAuf mich wirken diese Namen keineswegs dynamisch. Die Kinder, die diese Namen tragen, wirken vielmehr wie die Opfer ihrer Eltern. Ich gehe sogar so weit: Eltern, die sich keine Mühe bei der Namenssuche geben, geben sich auch keine bei der späteren Erziehung. Die Namen Mia & Co. klingen als Kürzel für einen Radiomoderator zwar ganz nett, aber Ernsthaftkeit der Eltern ist da nicht zu erkennen. Also zähle ich auch diese Namen hinzu zu den Oberbegriffen Kevinismus/ Chantalismus.
Sterntänzerin schrieb:Da ist der Wunsch nach Individualität glatt mal nach hinten losgegangen.An Motiven ist garantiert alles dabei: vom Wunsch nach Individualität über das Verlangen nach Beliebtheit bis hin zum Streben, ja niemals aufzufallen.
niurick schrieb:An Motiven ist garantiert alles dabei: vom Wunsch nach Individualität über das Verlangen nach Beliebtheit bis hin zum Streben, ja niemals aufzufallen.Welches Motiv steckt denn dann wohl hinter Lilly-Fee und Matt-Eagle (sprich: Mettigel)?