@xenix1 Hab deinen Post wegen schlechtem Netz nicht gesehen.
xenix1 schrieb: er auch Geld bezahlen (an ihr) um sie Heiraten zu dürfen!
Warum sollte er? Sie braucht etwas, was ein anderer geben kann!
xenix1 schrieb:Desweiteren habe ich dir oben schon einige Deutliche fragen gestellt, dennen du aber ausweichst, oder wegblendest. Warum? Weil die Antworten zu eindeutig sind!
Ich wüsste jetzt nicht, was du meinst. Dann stelle sie noch mal.
xenix1 schrieb:Du suchst glaub ich gar nicht nach Gerechtigkeit und Ethik innerhalb dieser Diskussion sondern vielmehr nach einer Persönlichen Akzeptanz deiner Meinung.
Nein, das wäre sehr schwer jemanden der nicht konform geht, von seiner Meinung zu überzeugen. Ich frage mich lediglich, warum du das so verwerflich findest.
Es geht hier nicht darum, das ein armer Ausländer sein letztes Geld zusammen kratzen muß, um ins gelobte Land zu kommen, sondern das ist lange geplant und angespart. Es ist ein Geschäft zum beiderseitigem Vorteil.
Wenn du es umsonst machen würdest, okay, aber warum jemanden verurteilen, der Geld dafür nimmt.
Schließlich begeht man nach deutschem Recht eine Straftat. Moralisch natürlich nicht!
Jemand den ich kenne, der so ins Land gekommen ist, verdient nun mehr Geld als ich. Für ihn eine gute Investition.