Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alles gut, oder bekommst du sie etwa nicht??
Mir fehlt einfach nur die Nestwärme und ein schlagendes Herz...seufz* Mami !!!!
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nu hör auf mit deinem mimimi, reiß dich mal zusamnen Mensch! !!!
Eiskalt und Gefühllos

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:39
Also ich finde es gut von Deinem Freund das er seine Wünsche offen anspricht,ist ja auch ein Zeichen von Ehrlichkeit.
Ist er darüber informiert das Du es in so einem großen Kreis öffentlich mit Fremden besprichst?
Habe das jetzt gerade nur zwischen zwei Therapiesitzungen überfliegen können,...geht es ihm nur um das schminken oder allgemein um Körperhygiene?
Führt Ihr eine gleichgeschlechtliche Beziehung?


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:44
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mir fehlt einfach nur die Nestwärme und ein schlagendes Herz...seufz* Mami !!!!
images Küken 124534 möchte Herzschlag :note:
Kein Problem :Y:
images
;)


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:20
So einen Freund hatte ich auch mal :) Bei ihm war es noch extremer , er hatte es am liebsten sehr stark geschminkt und
so wenig an wie möglich.

Da stand er halt drauf und es hat ihn glücklich gemacht. Solange ich noch glücklich mit ihm war bin ich dem weitesgehend nachgekommen solange ich mich selbst noch wohl damit gefühlt habe.

Ich meine, wenn man mit jemandem zusammen ist , will man ja normalerweise auch das einen derjenige anziehend findet.
Ich finde z.B. Bärte absolut eklig - wenn mein Freund der Meinung wäre er muss sich einen Bart wachsen lassen , naja dann würd ich auch sagen , entweder Bart ab oder es gibt keine körperlichen Zuwendungen mehr.

Und wenn wir ehrlich sind , er wird ja kaum ein aufwendiges Komplett-Makeup täglich verlangen und ein bisschen Grundierung , Wimperntusche evtl. Lipgloss oder einen Hauch Rouge das dauert 10 Minuten.

Soviel Entgegenkommen finde ich kann er sich schon wünschen , es gibt halt Männer die wollen was zum Vorzeigen oder finden halt gestylte Frauen viel attraktiver.
Ich denke ausserdem du hast ein echt gutes Gesicht zum schminken , da sieht man eine große Veränderung mit wenig Aufwand.

Also , mein Rat , solange du glücklich mit ihm bist und sonst alles super ist , tu ihm den Gefallen und gut.

Sollte das jedoch der absolute Horror für dich sein , kann ich dich beruhigen , ich hatte davor einen Freund der wollte am liebsten das ich mich überhaupt nicht schminke - also solche gibt es auch :) .


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:37
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Ich finde z.B. Bärte absolut eklig - wenn mein Freund der Meinung wäre er muss sich einen Bart wachsen lassen , naja dann würd ich auch sagen , entweder Bart ab oder es gibt keine körperlichen Zuwendungen mehr.
Was ernsthaft?!
Nichts persönliches, ich kenne dich ja nicht, aber ich bin über die Oberflächlichkeit mancher Menschen erstaunt, ja - Sogar schockiert! cO
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Und wenn wir ehrlich sind , er wird ja kaum ein aufwendiges Komplett-Makeup täglich verlangen und ein bisschen Grundierung , Wimperntusche evtl. Lipgloss oder einen Hauch Rouge das dauert 10 Minuten.
Wenn 'wir' mal ehrlich sind - Du kannst doch gar nicht beurteilen wie stark der Freund das möchte. Wenn die TE damit in ein Forum geht, wird es wohl ernst genug sein, um darüber zu sprechen.
Und ja, wenn man es schlampig macht dauert das 10 Minuten, das stimmt.
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Ich denke ausserdem du hast ein echt gutes Gesicht zum schminken , da sieht man eine große Veränderung mit wenig Aufwand.
Nunja, das ist wohl der Knackpunkt - Wozu denn überhaupt eine 'große Veränderung' herbeiführen? Sollte der Partner einen nicht so lieben wie man ist und nicht lieben, weil man mit Make-Up so aussieht, wie er es gerne hätte?


2x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:42
Was der Freund wohl zu der Zeit gemacht hätte, wo es noch kein Schminkzeug gegeben hat.
Ob er sie dann auch noch so sehr lieben würde?


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:47
@Koman

Wann hat es denn jemals keine Schminke gegeben? Selbst die alten Ägypterinnen haben sich schon eine Menge Krempel ins Gesicht geschmiert. Dass einiges davon giftig war und dass moderne Kajalstifte sicherlich einfacher zu handhaben sind als z.B. Ruß jetzt mal außen vor gelassen.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:52
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was ernsthaft?!
Nichts persönliches, ich kenne dich ja nicht, aber ich bin über die Oberflächlichkeit mancher Menschen erstaunt, ja - Sogar schockiert! cO
Ich habe eine Bart-Phobie , ich müsste würgen wenn ich jemanden küssen sollte der einen Bart trägt. Ergo ist Zuwendung dann nicht mehr möglich , das ist doch nicht oberflächlich o.0.
Und ich schrieb keine Zuwendungen mehr , nicht ich würde ihn auf der Stelle verlassen.
Ich hätte z.B. kein Problem mit plötzlichem Übergewicht oder sagen wir mal Schuppenflechte , ist halt bei jedem was anderes was er nicht mag.
Wenn ihr Freund nunmal ungeschminkte Frauen nicht -sexuell- attraktiv findet bedeutet das nicht das er sie nicht liebt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn 'wir' mal ehrlich sind - Du kannst doch gar nicht beurteilen wie stark der Freund das möchte. Wenn die TE damit in ein Forum geht, wird es wohl ernst genug sein, um darüber zu sprechen.
Und ja, wenn man es schlampig macht dauert das 10 Minuten, das stimmt.
Die TE schrieb , das sie sich -garnicht- schminkt , also machen Wimperntusche und ein bisschen Grundierung jawohl schon einen großen Unterschied und das dauert 10 Minuten. Wieso sollte das dann schlampig gemacht sein ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nunja, das ist wohl der Knackpunkt - Wozu denn überhaupt eine 'große Veränderung' herbeiführen? Sollte der Partner einen nicht so lieben wie man ist und nicht lieben, weil man mit Make-Up so aussieht, wie er es gerne hätte?
Er findet sie wohl vom Charakter her liebenswert genug mit ihr bisher zusammen gewesen zu sein , obwohl sie sich nicht geschminkt hat.
Ich sehe an seinem Wunsch nichts verwerfliches , ist doch besser so etwas zu äussern anstatt sich nach anderen Frauen hinter ihrem Rücken umzusehen weil er sie einfach nicht mehr anziehend findet so.
Und in der heutigen oberflächlichen auf gutes Aussehen fixierten Welt ist er sicher nicht der einzige Mann der so etwas von seiner Partnerin verlangt oder sich wünscht.

Natürlich ist es oberflächlich von ihm , aber wenn er sonst keine gravierenden Fehler hat und sie ihn liebt warum sollte sie seinem Wunsch nicht einfach nachkommen?


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:56
@Sterntänzerin
Ok dann einfacher:)
Was macht er, wenn sie sich einfach nicht schminken würde?
Liebt er dann noch immer?


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb: aber ich bin über die Oberflächlichkeit mancher Menschen erstaunt, ja - Sogar schockiert! cO
Das hat nicht unbedingt etwas mit Oberflächlichkeit zu tun. Wir mögen Dinge und wir mögen Dinge nicht.

Und in einer Beziehung wird es nie so sein, dass Du Deinen Gegenüber perfekt findest. Es gibt Dinge, die Du magst und Dinge, die Du weniger magst. Möglicherweise redet man sich ein, alles wäre perfekt wie es ist. Aber damit lügt man sich an. Menschen sind unterschiedlich und Menschen entwickeln sich auch in einer Beziehung unterschiedlich.

Und es ist doch legitim - ja geradezu erforderlich - seine Ansichten und Wünsche mit dem Partner zu diskutieren. Wenn man aus Angst, der Partner würde das als oberflächlich betrachten und sich in seinem Selbstwert gekränkt fühlen, schweigt, wird das auf Dauer schief gehen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 16:59
@Sapphirin
Eine Bart-Phobie? Okay, auch noch nie gehört, aber lasse ich mal so stehen cO
Dass du etwas von Verlassen schriebst habe ich auch nie gesgat, ich habe schon genau das gelesen und angesprochen, was du geschrieben hast :)
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Die TE schrieb , das sie sich -garnicht- schminkt , also machen Wimperntusche und ein bisschen Grundierung jawohl schon einen großen Unterschied und das dauert 10 Minuten. Wieso sollte das dann schlampig gemacht sein ?
Stimmt nicht, das hat die TE nie geschrieben, ich habe den kompletten Thread gelesen:
Zitat von KomanKoman schrieb am 14.08.2015:Ich schminke mich aber nicht jeden Tag
Um auf deine Frage zurückzukommen - Wimperntusche die verrutscht kann sehr schlampig aussehen, Makeup was schlecht verläuft oder falsch aufgetragen ist kann sehr fleckig (ergo ungepflegt) wirken. Besser keine Schminke als welche, die schlecht aussieht, weil man es in Eile gemacht hat.
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Ich sehe an seinem Wunsch nichts verwerfliches , ist doch besser so etwas zu äussern anstatt sich nach anderen Frauen hinter ihrem Rücken umzusehen weil er sie einfach nicht mehr anziehend findet so.
Ja, natürlich kann und sollte man das äußern - Das finde ich auch nicht schlimm. Vielmehr ist es verwerflich zu sagen "Schminke dich, sonst trenne ich mich". Da hat die Liebe offenbar nicht viel mit den inneren Werten zu tun...
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Natürlich ist es oberflächlich von ihm , aber wenn er sonst keine gravierenden Fehler hat und sie ihn liebt warum sollte sie seinem Wunsch nicht einfach nachkommen?
Nunja, deswegen:
Zitat von KomanKoman schrieb am 14.08.2015:, manchmal habe ich auch einfach keine Zeit bzw bin zu faul morgends um 4 Uhr aufzustehen nur um mich zu schminken.
Mein Ex hat das auch eine Zeit lang gewollt, dass ich mich schminke. Habe ich auch gerne gemacht, damals. Irgendwann wurde er immer fordernder, ich immer nachgiebiger, er immer schludriger mit sich selbst, wenn ich was gefordert habe war es ein Drama - Da sollte schon eine gewisse Verhältnismäßigkeit vorliegen.
Zu sagen "Schminke dich, sonst bin ich weg" ist mEn unverhältnismäßig.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und es ist doch legitim - ja geradezu erforderlich - seine Ansichten und Wünsche mit dem Partner zu diskutieren. Wenn man aus Angst, der Partner würde das als oberflächlich betrachten und sich in seinem Selbstwert gekränkt fühlen, schweigt, wird das auf Dauer schief gehen.
Ja, da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu.
Aber, siehe oben - Zu sagen Schminke dich, sonst bin ich weg... das... ich weiß nicht, das ist doch absolut überzogen (mir fehlt zu sowas ein vernünftiges Vokabular, verzeihung)^^


3x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:10
Ich bin gerade eher darüber erschrocken....

Da ist ein 26jähriger Mann mit einer 26jährigen Frau.

Tipps kann und soll man in einer Beziehung geben. TIPPS!!!
Aber hier handelt es sich einfach um Oberflächlichkeit und Dominanz.
"Ich weiß sonst nicht, was morgen passiert" ist klassisches unter Druck setzen. Mach was ich dir sage, sonst... darfst du mit der Angst der direkt Ungewissheit leben.

Allgemein bin ich von der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit sehr erschrocken.
Einige hier kennen mich, auch optisch. Und ich hab so nen schönes großes Muttermal am Auge und hatte bis dieses Jahr März eine Zahnlücke.

Eine Frau meinte letztes Jahr zu mir, sie fände mich so toll. So Sympathisch und attraktiv. Aber wenn ich mein Muttermal wegmachen lassen würde, wäre ich wirklich hübsch.
Ab da fing ich an, den Kontakt abzubrechen.

Menschen sind dann perfekt, wenn sie Makel haben. Ja, paradox und so soll es sein.
Wäre jeder Aalglatt und "perfekt" wäre dieser Mensch einfach nicht mehr perfekt.

Ich lebe seit 32 Jahren mit diesem Muttermal und als ich dann wirklich mal daran dachte, das wegmachen zu lassen, hieß es von meinen Freunden, wenn ich mir das wegmachen lassen würde, wäre ich nicht mehr der, der ich jetzt bin. Es wäre mein Markenzeichen.

Wünsche und Forderungen ans Äußere SIND Oberflächlichkeiten.
Was anderes wäre es, wenn man jemanden anders kennengelernt hat.
Anfangs dick und dann schlank, anfangs geschminkt dann ungeschminkt etc... Man hat sich schließlich in den Menschen verliebt, wie er zu dem Zeitpunkt war.

Aber wenn die TE nie eine war, die sich geschminkt hat und dann kommt Ette daher und sagt "mach mal, sonst weiß ich nicht, was morgen passiert"... Unter aller Sau. Ehrlich.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:12
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu.
Aber, siehe oben - Zu sagen Schminke dich, sonst bin ich weg... das... ich weiß nicht, das ist doch absolut überzogen (mir fehlt zu sowas ein vernünftiges Vokabular, verzeihung)^^
Es spiegelt nur, auf was der Mensch wert liegt.
Das Problem ist für mich dabei, das die Schminke nicht dir Freundin ausmacht.
Aber in diesen fall, eher schon..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:13
@Koman

Ja, ich stimme dir zu, das selbe Problem sehe ich auch.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:15
@Koman
Der Mensch heutzutage legt mehr wert auf ein "Aushängeschild".
"Guckt mal was ich für nen tollen Partner/in habe (optisch)".


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:17
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zu sagen Schminke dich, sonst bin ich weg... das... ich weiß nicht, das ist doch absolut überzogen
Wenn man bereits so weit ist, ein Ultimatum stellen zu müssen, hat man auch unabhängig von der Artikulierung seiner Wünsche ein Problem.
Es besteht kein Zweifel, dass die Art, wie ich mit meinem Partner rede, entscheidend für den Erfolg einer Beziehung ist.

Allerdings weist ein solches Ultimatum darauf hin, dass dieser Wunsch für denjenigen wichtig ist (oder ihm wichtig scheint). Warum das so ist, können nur die beiden klären. Dazu haben wir hier nur eine Seite gehört, das ist auch bei so scheinbar eindeutigen Schilderungen stets mit Vorsicht zu genießen.


2x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Allerdings weist ein solches Ultimatum darauf hin, dass dieser Wunsch für denjenigen wichtig ist (oder ihm wichtig scheint). Warum das so ist, können nur die beiden klären. Dazu haben wir hier nur eine Seite gehört, das ist auch bei so scheinbar eindeutigen Schilderungen stets mit Vorsicht zu genießen.
Ultimaten in Beziehung haben an sich gar nichts zu suchen. Man entwickelt sich in einer Beziehung zusammen weiter. Mal in eine gemeinsame Richtung (wie es sein sollte und gewünscht ist) mal aber eben auch in unterschiedliche Richtungen.

Die TE war wohl bislang immer eine die sich selten bzw. kaum schminkte. Also hat er sie so kennengelernt. Wir wissene nicht, wie lang sie schon zusammen sind.

Aber grundsätzlich haben Ultimaten nix in einer Beziehung zu suchen.
Was anderes ist es, wenn man sich eben gegenteilig entwickelt hat und man versucht denjenigen wieder auf eine konformen Weg zu bringen.
Sie anfangs dick und plötzlich abgenommen und er sagt ihr, er möchte sie wieder "griffig" haben. Da muss man einen gemeinsamen Nenner finden.

Aber Reden scheint auch heutzutage weniger In zu sein.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:23
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum das so ist, können nur die beiden klären. Dazu haben wir hier nur eine Seite gehört, das ist auch bei so scheinbar eindeutigen Schilderungen stets mit Vorsicht zu genießen.
Ja.
Die andere Seite mal zu hören, wäre sicherlich auch interessant.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:32
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Der Mensch heutzutage legt mehr wert auf ein "Aushängeschild".
"Guckt mal was ich für nen tollen Partner/in habe (optisch)".
Wohl wahr...
Meine Freundin fragt mich auch immer wieder:
Wie gefällt dir dieses oder jenes...

Ich sage immer zu ihr: Dir muss es gefallen und du musst dich wohl fühlen.
Ich liebe dich so, wie du bist.

Aber mit 35 bin ich vielleicht schon zu alt für die Vorstellungen, der heutigen Generation:)


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Meine Freundin fragt mich auch immer wieder:
Wie gefällt dir dieses oder jenes...
Wenn ein Partner für den anderen toll aussehen möchte und nach dessen Meinung fragt, ist das ein ganz anderes Level als wenn ein Partner sagt "Mach es so, oder ich weiß nicht, was morgen (mit uns) sein wird".

Natürlich soll sie sich auch selbst wohlfühlen. Aber in einer Beziehung macht man auch gern mal Dinge, die einem nicht so gefallen aber den anderen glücklich machen.
Die Sache ist nur, dass es sich die Waage hält.

Ich kann mich mit den Beziehungsansichte, die mir die letzten 3 Jahre seit ich Single bin, auch nicht so anfreunden. Aber 32 ist ja auch nicht so weit weg von 35 :D


Anzeige

1x zitiertmelden