@Sapphirin Eine Bart-Phobie? Okay, auch noch nie gehört, aber lasse ich mal so stehen cO
Dass du etwas von Verlassen schriebst habe ich auch nie gesgat, ich habe schon genau das gelesen und angesprochen, was du geschrieben hast
:)Sapphirin schrieb:Die TE schrieb , das sie sich -garnicht- schminkt , also machen Wimperntusche und ein bisschen Grundierung jawohl schon einen großen Unterschied und das dauert 10 Minuten. Wieso sollte das dann schlampig gemacht sein ?
Stimmt nicht, das hat die TE nie geschrieben, ich habe den kompletten Thread gelesen:
Koman schrieb am 14.08.2015:Ich schminke mich aber nicht jeden Tag
Um auf deine Frage zurückzukommen - Wimperntusche die verrutscht kann sehr schlampig aussehen, Makeup was schlecht verläuft oder falsch aufgetragen ist kann sehr fleckig (ergo ungepflegt) wirken. Besser keine Schminke als welche, die schlecht aussieht, weil man es in Eile gemacht hat.
Sapphirin schrieb:Ich sehe an seinem Wunsch nichts verwerfliches , ist doch besser so etwas zu äussern anstatt sich nach anderen Frauen hinter ihrem Rücken umzusehen weil er sie einfach nicht mehr anziehend findet so.
Ja, natürlich kann und sollte man das äußern - Das finde ich auch nicht schlimm. Vielmehr ist es verwerflich zu sagen "Schminke dich, sonst trenne ich mich". Da hat die Liebe offenbar nicht viel mit den inneren Werten zu tun...
Sapphirin schrieb:Natürlich ist es oberflächlich von ihm , aber wenn er sonst keine gravierenden Fehler hat und sie ihn liebt warum sollte sie seinem Wunsch nicht einfach nachkommen?
Nunja, deswegen:
Koman schrieb am 14.08.2015:, manchmal habe ich auch einfach keine Zeit bzw bin zu faul morgends um 4 Uhr aufzustehen nur um mich zu schminken.
Mein Ex hat das auch eine Zeit lang gewollt, dass ich mich schminke. Habe ich auch gerne gemacht, damals. Irgendwann wurde er immer fordernder, ich immer nachgiebiger, er immer schludriger mit sich selbst, wenn ich was gefordert habe war es ein Drama - Da sollte schon eine gewisse Verhältnismäßigkeit vorliegen.
Zu sagen "Schminke dich, sonst bin ich weg" ist mEn unverhältnismäßig.
@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Und es ist doch legitim - ja geradezu erforderlich - seine Ansichten und Wünsche mit dem Partner zu diskutieren. Wenn man aus Angst, der Partner würde das als oberflächlich betrachten und sich in seinem Selbstwert gekränkt fühlen, schweigt, wird das auf Dauer schief gehen.
Ja, da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu.
Aber, siehe oben - Zu sagen Schminke dich, sonst bin ich weg... das... ich weiß nicht, das ist doch absolut überzogen (mir fehlt zu sowas ein vernünftiges Vokabular, verzeihung)^^