@eis..bärDer Kölner Stadt Anzeiger schreibt, dass es sich dabei vielleicht um eine Spaßaktion handelte. Ein Abschiedsfoto für den Chef. Na und? Ist doch eine lustige Idee, wo ist das Problem? Sags mir. Der Kostenfaktor dürfte ja wohl kaum interessieren. Meine Steuern zahle ich so oder so, egal, was die Leute damit treiben.
eis..bär schrieb:Ein Job der hohe Konzentration und Disziplin erfordert um Menschenleben zu retten erfordert keinesfalls solche kranken Geschichten.
Was ist daran krank? Ich finds viel kranker, wenn die Leute nachher Arbeit sich in der Bar die Hucke zusaufen.
Für mich klingt das eher nach einem gefährlichen Fall von: "Buhuhuu, die haben mehr Spaß im Leben als ich."
Darf'n Hirnchirug kein Bungeejumping betreiben?
Ich frage nochmal: Wurde jemand - ausser dein Ehrgefühl - geschädigt?
Das sind gruppendynamische Vorgänge. Man ist in einer Einheit, man hat Spaß zusammen, kämpft zusammen. Man kennt sich und muss sich voll auf den anderen verlassen können. Deswegen macht man viele Dinge eben gemeinsam. Und wenn einer auf die Idee kommt zu sagen: "Lass uns ein Foto fürn Chef aufner Brücke schießen" und die meisten sind dafür, will ich mal sehen, wie du dich als eingefleischtes Mitglied einer Gruppe dagegenstellst. Dann kannste genausogut die Einheit wechseln.
Das ist übrigens nicht nur bei dieser SEK-Gruppe so. Solche Vorgänge hast du überall. Sei es im privaten oder im Beruf. Nur nicht jeder hat die Möglichkeit, sich mit einem Heliktoper auf einer Brücke abhängen zu lassen.
Im Übrigen hat das nichts mit fehlender Professionalität zu tun. Spaß und Beruf sind zwei unterschiedliche Dinge, auch, wenn man im Beruf Spaß hat. Ich habe während der Arbeit auch oft Spaß und lache mich fast zu Tode. Ich käme niemals auf die Idee, meine Pflichten deswegen zu verbiegen oder zu ignorieren. Und ich arbeite auch in einem sicherheitsrelevanten Bereich. Also erzähl nicht so einen Unsinn von wegen "Die haben da nichts zu suchen." Wo lebst du denn?
Die Stadt winkt jetzt natürlich ab, weil einige extreme Bürger sich aufregen. Denkst du, die wussten das nicht? Es wird immer nur getäuscht und gelogen. Man sollte nicht so naiv sein, alles zu glauben, was einem die Nachrichten auftischen.
Und wieso rastest du eigentlich so aus bei dem Thema? Hast du da einen persönlichen Bezug? Wurde deine Kamera geklaut, mit der das Foto geschossen wurde?
Quellen:
http://www.ksta.de/koeln/-sote-sek-auf-severinsbruecke-in-koeln-fuer-abschiedsfoto,15187530,30981684.html