@neptunaUnd damit hast du absolut recht!!
Aber irgendwann wirst du fühlen, erkennen, dass dein Hass nur dir selbst schadet. Ihr ist es scheiss egal und du quälst dich durchs Leben, obwohl du nichts falsch gemacht hast. Deine Wut ändert rein gar nichts. Dunkelheit vertreibt man nicht mit Dunkelheit. Aber weißt, ich kann jetzt hier gemütlich klugscheissen. Ich weiß selbst sehr wohl, dass das alles nicht so einfach ist. Ich krieg meine eigenen Worte auch nicht immer umgesetzt. Ich hab wahnsinnig viel Hass in mir. Und solange das so ist, werde ich keinen Frieden mit mir und dem Leben finden. Ich verstehe dich sehr gut! Aber ich weiß auch, dass dieser Pfad uns nicht zum inneren Frieden führen wird. Und das wir, solange dieser brennende Hass existiert, unterm Strich traurig sein werden. Was man dagegen tuen kann? Wenn ich das nur wüsste...Ich hab etliche kranke Verhaltensmuster entwickelt, die mir die Illusion von Kontrolle vermitteln. Essstörungen, Drogensucht, Zwänge. Und ich weiß, der Kern ist dieser Hass. Ich erkenne das, aber ich weiß nicht, was ich dagegen tuen soll.
Sorry. Jetzt hab ich dir hier nen Streifen vorgeheult. Will nur sagen, ich verstehe dich. Und ich weiß, dass es nicht reicht etwas mit dem Kopf zu erfassen. Man muss es auch umsetzen. Irgendwie. Aber ich geb nicht auf, niemals, das ist keine Option. Ich weiß, es kann besser werden. Und dafür lohnt sich der Kampf.