@Sommergold Na so vor 30-40 Jahren kam das - jedenfalls in meinem Umfeld durchaus vor. Nicht gerade ständig, aber eben doch mal.
Die Frage nach dem Weg führte da auch zur Bitte, es zu zeigen. Rückblickend würde ich da auch nicht mit einsteigen, aber ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus auch harmlos gewesen sein kann. Gerade in einer Rückbetrachtung würde ich dieser Version den Vorzug geben, vor allem wenn die Situation noch immer Ängste hervorruft.
sandra.31 schrieb:daß Kinder von unbekannten Erwachsenen regelmäßig aufgefordert worden wären
Davon war auch nie die Rede.
Sommergold schrieb:Eigentlich erschreckend, wie "oft" das doch zu passieren scheint.
Eigentlich scheint das nur so. Hier ist eben ein Thread, in dem Leute, denen so etwas aufgefallen ist, davon berichten.
Aber ich kenne niemanden aus meinem privaten Umfeld, der heutzutage jemals von einer Person auf diese weise angesprochen wurde. Denn heute hat man in der Tat bei solchen Dingen ganz klar einen typ mit bösen Absichten im Hinterkopf.
Und noch mal: Ich würde keinem empfehlen, da einzusteigen. Aber es ging eben um die Betrachtung einer zurück liegenden Situation und da gibt es eben mehrere Erklärungen - von denen die des Kindsentführers noch nicht mal die wahrscheinlichste ist. statt hier irrationale Ängste bezüglich vergangener Situationen zu schüren, sollte man das einfach in ein rationales Licht rücken. Vielleicht ist die TE einer Katastrophe von der Schippe gesprungen - wahrscheinlich aber nicht und es war einfach eine seltsame Situation.