Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgestumpft durch Allmy

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abgestumpft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 20:09
@Crusi

Welche Maßnahmen wären denn deiner Meinung nach angemessen? Ich habe ohnehin das Gefühl, dass ein gewisser Teil der Stänkerer kaum noch aktiv ist. Der Mystery-Bereich scheint wirklich ruhiger geworden zu sein.

Anzeige
melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 20:26
Ich habe hier schon viele Threads durchgelesen. Viele davon waren Fakes, vor allem die, aus dem Mystery-Bereich.

Bei gefälschten Stories wunderts mich nicht, dass man schnell skeptisch wird.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 22:02
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Da kann die Modschaft jedoch auch nicht viel machen, wenn ein Thread auf andere perfide Weise zerstört wird
Die Moderation kann ich schnelllebigen Diskussionen bzw. zu Stoßzeiten eh nur bedingt eingreifen und kann oftmals erst im Nachhinein gewisse Müllhalden aufräumen. Gruppendynamik ist so ein faszinierender Mechanismus, der gerade hier in der Sparte 'Menschen' ein mächtiges Instrument werden kann.

'Abgestumpft' heißt es noch im Titel dieser Diskussion, aber wenn eins bei einigen/vielen noch nicht abgestumpft ist, dann der Reflex sich über Kleinkram tierisch aufregen zu müssen. Eine einzige Beleidigung oder eine Aussage, die jemand in den falschen Hals bekommen bzw. zu persönlich genommen hat, kann ganze Seiten voller Blah nach sich ziehen und u.U. sogar ganze Diskussionen zerschießen. Ist immer wieder interessant zu beobachten.

Gegen Gruppenaktionen wird auch im Mystery-Bereich hoffentlich vorgegangen, aber ansonsten kann die Moderation auch nichts machen, wenn Diskutanten auf plumpe Provokation anspringen und sich mitreißen lassen. Das kreide ich dann denen an, die meinen wirklich jeden Scheiß doch noch kommentieren zu müssen und erst dadurch so richtig in die Falle zu tappen.
Bei sowas können Moderatoren zwar löschen und ggf. auch Sperren verteilen, aber das betrifft ja immer erst das Danach. Die Ursachen sind woanders zu suchen und zu beheben - nämlich bei den Usern selbst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: