@FF This!
Ich muss meinen Senf kurz dazugeben.
Jetzt mal ernsthaft:
Wenn ihr jede App aufs Handy klatscht, weil sie "cool" ist,
Wenn ihr euch die Zugriffsrechte besagter Apps sowieso nicht durchlest,
Wenn ihr sowieso immer nur auf "OK" drückt,
Wenn ihr Facebook mit Klarnamen und Foto benutzt,
Wenn ihr private Daten auf dem Rechner habt,
Wenn ihr auf dem Rechner geschäftliches/privates lagert oder den alltäglichen Datenverkehr damit bearbeitet,
Wenn ihr überhaupt nur einen PC habt und/oder in einer Familie/WG lebt, die sich einen Router teilen,
Wenn ihr W-Lan benutzt, Bluetooth-Geräte habt, Netzwerk-übers-Stromnetz oder generell alle technischen Gerätschaften miteinander verbunden habt,
Wenn ihr nicht wisst, was n Proxy (und ich rede nicht von der lustigen Browserapplication) ist,
Wenn ihr nicht mal ne Firewall alleine konfigurieren könnt oder nichtmal Viren wie den Bundestrojaner alleine vom Rechner kriegt,
Wenn ihr keine Ahnung habt, wie TOR funktioniert,
Wenn ihr nicht mal die Grundlagen von HTML oder Java verstanden habt (nicht beherrschen, Verständnis schützt bereits),
Wenn ihr nicht die Piraten gewählt habt,
:troll: Wenn ihr nicht gerade ein unterdrückter Mensch in einer Diktatur seid,
DANN IST DAS DEEPWEB, SHADOWNET, DARKNET
NICHTS FÜR EUCH!
Ihr findet dort NICHTS, was euch glücklicher machen könnte.
Es gibt dort nichts, was euch das erklären kann, was ihr dort sehen werdet.
Ihr werdet mit mehr Fragen rauskommen, als ihr jemals hattet.
Und wenn ihr geistig und physisch (ja, auch physisch) nicht die gewisse Distanz zu solchen Themen haltet, dann verspreche ich euch ein tolles Leben mit jeder Menge bunte Smarties und "Ich-hab-mich-lieb-Jacken".
Ihr findet genug Scheiße im Shallow-Web (Oberflächen-Web, Clearnet) und es gibt auch hier, im Wunderland von Alice, sogenannte "Deepwebcrawler", die leicht zensiert Inhalte aus dem Abyssos des Netzes ausspucken.
Aber wenn ihr schon mit den Videos vom IS überfordert seid, dann ist das Deepweb nichts für euch!
Das kann und wird euer Leben verändern.
Und es gibt eine Menge Menschen da draußen, die euch wirklich ernsthaft, passiv als auch aktiv, schaden können/wollen.
Ich appelliere voller Inrbunst an euch:
Seid vorsichtig und denkt an euch, eure Gesundheit, eure Psyche und an die Gesundheit eurer Liebsten!
Topic:
@magikmushrooom Versuch mal mit einem 50cl Becher den Marianengraben zu leeren.
Vergiss es.