Friggjargras schrieb:Hort man zumindest, hin und wieder. Es ist da schön zuhören, dass man die Frau ist, die genau das aufleben lassen kann
Glaube ich dir sofort!
Man kann auch wirklich nicht verlangen, dass man sofort im Leben den richtigen Partner findet... wie soll das auch gehen?
Ich meine, es kann natürlich passieren, dass der erste Partner, mit dem man die Ehe (und möglicherweise Kinder dazu) eingegangen ist, GENAU derjenige ist, den man für immer liebt und mag.
Aber... na ja... das ist dann schon auch Glück gewesen bei der ersten Wahl, oder?
Ich denke einfach, dass man den Menschen auch zugestehen muss, dass sie sich wieder trennen können, wenn es dann doch nicht der richtige war.
Dagegen kann man ja auch nichts sagen, das ist dann einfach so, obwohl es immer so scheiße weh tut... man sollte so ne Pille nehmen können, die bewirkt, dass man sofort drüber hinweg ist... was aber auch nicht gut wäre... der Trennungschmerz und die damit verbundene Aufarbeitung lässt einen ja auch wachsen... dennoch, es ist vor allem in den ersten Wochen und Monaten, manchmal Jahre, so eine Scheiße mit einer Trennung, dass man darauf gerne auch verzichten könnte.
Ich finde, dass man sich trennt, ist eine Sache, die eben passiert oder passieren kann... allerdings dann BITTE erst trennen, dann ein klitzekleinwenig Zeit lassen und DANN wieder neu binden... nicht WÄHREND die Beziehung noch läuft rummachen... das ist so superscheiße... es verletzt den anderen nochmal so, als ob zuerst ein Laster über einen fährt, während von oben ein Klavier auf einen fällt... mit anderen Worten... die Krise vor der Trennung ist schon hart genug und mit großen Schmerzen verbunden... dann dem Ganzen noch einen drauf zu setzen und so richtig Mist zu bauen, DAS muss doch einfach nicht sein.
Wenn man sich verliebt in einen anderen während einer Beziehung, dann schauen, wenn sich an der bestehenden Partnerschaft nichts mehr machen lässt, dass man sich zusammen setzt und sagt, es geht nicht mehr... und danach Kontakt mit dem anderen aufnehmen...
Es ist doch auch gar nicht mal gesagt, ob dieser neue Typ, diese neue Frau, überhaupt zu einem paßt. Auch da muss man sich erst ein wenig kennenlernen... Verliebtsein ist der allerschlechteste Ratgeber, ob man zusammen paßt.