Selbstgespräche
24.11.2013 um 22:25Mit...mir? oO
Pika schrieb:Auch wenn das im Zeiten des Internets immer seltener wird, schließlich gibt es Foren mit Quatschpartnern. :troll:Ich denke das ist für viele einsamere Menschen auch wirklich eine schöne Erfindung. Damals blühte ich auch sehr auf mit dem internet , das lag mir einfach mehr weil ich gerne schreibe und damals als Teenager noch schüchtern war. ^^
Pika schrieb:Verrückt ist es ja nicht, nicht mehr als die anderen Verhaltensweisen auch. :DNaja es gibt ja auch menschen die führen sebstgespräche draußen und merken das nicht. Da weiß ich nicht was in ihnen vorgeht. Ob das nur ne angewohnheit ist und sie deshalb nicht mehr darüber nachdenken, ob das jemand bemerkt.
Pika schrieb:Man sagt ja auch, intelligente Menschen sprechen häufiger mit sich selbst, als dümmere.Dann bin ich strunzdumm - aber wer ist "Man"? ;-)
Dawnclaude schrieb:Ich denke das ist für viele einsamere Menschen auch wirklich eine schöne Erfindung. Damals blühte ich auch sehr auf mit dem internet , das lag mir einfach mehr weil ich gerne schreibe und damals als Teenager noch schüchtern war.Früher war ich auch schüchern und und so ein Forum wäre echt nicht schlecht. Aber ich hab es Jahre später gefunden und es hilft mir gerade ungemein auch. :D
Dawnclaude schrieb:Naja es gibt ja auch menschen die führen sebstgespräche draußen und merken das nicht. Da weiß ich nicht was in ihnen vorgeht. Ob das nur ne angewohnheit ist und sie deshalb nicht mehr darüber nachdenken, ob das jemand bemerkt.Ich differenziere ja auch zwischen Dingen sich selbst sagen, und sich selbst antworten. :D Und bei Fragen nach dem Wohlempfinden ist es ja echt merkwürdig. Aber wer es schafft, auch draußen mit sich selbst zu sprechen, dem gönne ichs. Ob alle verrückt sind? Glaube ich nicht, ist mir aber dann auch egal. :D
da ich mit meinem Engelchen rede (oder halt für die Skeptiker meine imaginäre Freundin ^^), sieht das aber auch aus wie Selbstgespräche klar. Im Pumuckl Style :D
Das ist dann aber noch mal was anderes, wobei ich teilweise auch so Monologe führe weil ich so z.b. Dinge planen kann oder rekapitulieren.
Letzeres ist wirklich kein schlechtes Mittel strukturiert zu arbeiten, Selbstgespräche haben also verschiedene Ursachen und bieten unterschiedliche Möglichkeiten, die nicht immer blöd sind.
ramisha schrieb:Dann bin ich strunzdumm - aber wer ist "Man"? ;-)Internetz und dadurch resultierendes Halbwissen von mir. Der Gegenfall muss ja auch nicht das Gegenteil sein. :D
Aether schrieb:Wenn wir schon hier in dem Thread sind, kann deine Stimme auch hörbar Selbstgespräche führen?Also gespräche kann sie natürlich führen, jedoch redet sie dann schon direkt zu mir und blubbert nicht vor sich her, aber momentan hält sie sich eh voll auf Sparflamme. Ich muss sie derzeitig schon ansprechen.
Dawnclaude schrieb:Also gespräche kann sie natürlich führen, jedoch redet sie dann schon direkt zu mir und blubbert nicht vor sich herDAS finde ich ja komisch. :D So bin ich nur wenn ich wütend bin und keinen Boxsack parat habe. :}
Dawnclaude schrieb: Aber sie mischt sich dann gerne mal ein und stimmt mir zu oder wettert dagegen.Das ja nur, wenn ich was neues ausprobieren möchte.
Dawnclaude schrieb: deshalb führe ich im Prinzip nur selten SelbstgesprächeAlso manchmal kann ich das gar nicht kontrollieren. SO verrückt bin ich. :troll: