@Thomas1793 Aber was ist mit dem Taxifahrer? Der kriegt nen Ausweis von nem Typen in die Hand der nicht so aussieht wie Derjenige auf dem Foto? Hätte ihm eigentlich direkt auffallen müssen.
Hier geht's nich nur um den relativ geringen Schaden, hier geht's (finde ich) doch irgendwo um die Rechtmäßigkeit Jemandem etwas anzukreiden was er nicht getan hat.
Unds Portemonnai verlieren kann ja wohl Jeder mal, also bitte. Selbst bei 10 Euro würde ich mich schon aufregen. Sind zwar Peanuts, aber wenn ich nich im Taxi saß will ich das auch nicht bezahlen.
Und was heißt hier nen Kumpel zur Falschaussage drängen, entschuldigt mich mal aber guckt euch mal den Abrechnungskatalog der Juristen an. Da zahlste schnell mal fürn Telefonat 20 Euro. Klar würd ich nen Kollegen mitnehmen, den ordentlich einweihen dass die Geschichten passen und done.
Wenn der Beschuldigte einen Zeugen dabei hat welcher die Geschichte bestätigen kann, was willn der Richter da machen? Abgesehen davon dass der Verlust zwar zu spät, aber überhaupt noch gemeldet wurde.