@KillingTime Nunja, die Geschichte kann aber genauso gut wahr sein. Ich erkläre mal mein Szeanario, wie ich es mir denke, wenn ich die Geschichte glaube:
Er und sie haben miteinander geschrieben. Er flirtete mit ihr und schmierte ihr Honig ums Maul. Sie fand ihn süß und verliebte sich in sein geschriebenes.
Er hats nicht so ernst genommen und hat weiter geflirtet und rumgeschwurbelt und sie sich weiter reingesteigert.
Sie hat durchklingen lassen, dass für sie die beiden zusammen sind. Was er zuerst nur belächelt hat aber irgendwann ihm suspekt wurde.
Er hat versucht irgendwie ihr klar zu machen, dass es nicht so ist ohne ihr aber wehtun zu wollen.
Dann irgendwann, wo für ihn es zuviel wurde und nichts klappte, haben er und eine andere hier, die beide kennen, sich eben diese Story ausgedacht um sie loszuwerden.
Sie hat ihr erzählt, dass er einen Autounfall hatte und sich an "seine Freundin" gar nicht mehr erinnert. Er nicht mal weiß, dass er eine Freundin hat.
Sie (die TE) soll sich lieber damit abfinden, dass er nie wieder diese Erinnerung bekommt und sie (die TE) besser mit ihm abschließen soll.
Da haben wir jetzt sozusagen die Wahrheit (aus Sicht der TE) und den Fake (gebastelt vom vermeintlichen Freund und der gemeinsamen Freundin)