@Zweitheld Gehts noch? Wo habe ich das gesagt?!
Zweitheld schrieb:denn laut @Frau.N.Zimmer bist du schuld.
du könntest dich ändern, indem du dich einfach unsichtbar machst um nicht angegriffen zu werden.
Ich sagte ICH würde über meine Wirkung nach aussen nachdenken und nicht ständig die Schuld bei anderen Menschen suchen.
Man kann doch auch am eigenen Verhalten was ändern, sollte man z.B. zu schüchtern sei? Wenn man es nicht allein schafft gibt es sicher Therapeuten dafür.
Du bist gerade ein sehr gutes Beispiel
:D Was falsch lesen, nicht verstehen und gleich selbst " mobben" Hinter meinem Rücken unterstellst Du mir Dinge die ich nie gesagt und auch nie gemeint habe.
@DaemonLunae Und den Vorfall mit den 5Jährigen Jungs nennst Du Mobbing? Sowas passiert bei Kindern immer wieder und immer öfter. Solche Rüpel wird es immer geben, die Erzieher können in dem Alter noch viel bewirken.
Von Kindern hab ich aber gar nicht geredet. Wenn Kinder ausgegrenzt werden sind die Eltern gefragt.
Mobbing ist ein starkes Wort und muss für so Vieles herhalten.
Mein kleiner Nachbarsjunge (4) wurde laut seiner Mutter auch "gemobbt". Bei einem Gespräch mit den Erzieherinnen hat sie erfahren, ( eigentlich wusste sie es schon, fand es aber nicht so schlimm) dass ihr kleiner Prinz die anderen Kinder brutal beisst und kneift, deswegen wollte kein Kind mit ihm spielen. Reaktion und Gegenreaktion, man muss beide Seiten kennen.