Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)
07.05.2015 um 08:32Bodo schrieb:Wenn ich verbrannt werde, werde ich also zu Rauch und das wird Wiedergeburt genannt.Dein Körper wird zu Rauch und Asche, dein Geist kann ja wohl kaum verbrannt werden. ;)
Bodo schrieb:Wenn ich verbrannt werde, werde ich also zu Rauch und das wird Wiedergeburt genannt.Dein Körper wird zu Rauch und Asche, dein Geist kann ja wohl kaum verbrannt werden. ;)
Bodo schrieb:Wird wohl sehr philosophisch gerade :DBleibt einem ja auch kaum etwas anderes übrig, da man das Thema schwer wissenschaftlich erfassen kann. Ich für meinen Teil glaube an die Existenz von Geist und Seele, die für mich nicht nur mit Chemie im Gehirn erklärbar sind, aber das muss jeder selbst für sich beantworten.
Emmeleia schrieb:aber das muss jeder selbst für sich beantworten.Das stimmt :)
keenan schrieb:IN FORM(ationen) gehen nie verloren.Welche IN FORM(ation) (wth) aber auf dem Papier stand wird danach nicht mehr ersichtlich bzw. rückholbar sein. Also es geht doch einiges verloren.
keenan schrieb:Wenn du verbrennst oder begraben wirst.....stirbst...gehen auch deine Informationen nicht verloren. Deine jetzige Form verdankst du auch den vorhergegangenen (in)formationen.Meinst du, dass "Wiedergeburt" auch ein Begriff ist, wenn der Körper zu Asche wird und dann z.B. in die Erde übergeht etc. oder meinst du "Wiedergeburt" als Rückkehr der Seele in einem anderen menschlichen Körper?
Emmeleia schrieb: Das kommt mir mittlerweile nicht weniger glaubhaft vor, als die komplette Auslöschung der Seele/des Geistes. Daran kann ich nämlich nicht glauben.den geist, die seele gibt es nicht als stück oder teil.
keenan schrieb:Ein Wesen das eine "hat"................spielt auch weitab dessen eine Rolle.So sehe ich das auch. Ich war mir nicht sicher, ob ich deine Sichtweise verstanden habe.
keenan schrieb:Es sind auch nicht die Informationen eines Aschehaufens, die deine Wesentlichkeit bestimmen, sondern dein Leben davor.Also werden meine Informationen mit Informationen von Asche überdeckt bzw. ausgetauscht und ich bin nur mehr als Gedanke von anderen "vorhanden" auf diesem Planeten.
Emmeleia schrieb: Aber du darfst das so sehen, wenn es dir schlüssig erscheint.da bedanke ich mich aber jetzt artig!
keenan schrieb:Das, was du also wirst, wird also von deinen Handlungen beeinflußt.Absolut, da stimme ich auch voll zu!
Alienpenis schrieb:allein die frage, wo die "übriggebliebenen seelen" hinkommen, wenn derDarauf kann es doch sehr viele Antworten geben. Das gibt mir also nicht so zu denken, wie du mir vorschlägst. Wie soll man rausfinden, wo die Seelen sind? Nur weil man das nicht kann, heißt es nicht, dass es keinen solchen "Ort" gibt.
träger derselben nicht mehr lebt, müsste dir doch zu denken geben.