Es ist nur bezeichnend, dass der 2te Post sofort zu einem Psychater rät. Ich meine mal gehts noch Leute? Wisst ihr wirklich selbst keinen anderen Ausweg mehr, als den, einen Menschen zum Psychater zu schicken??
Habt ihr keine anderen Wege mehr? Wie armseelig das ist, sofort jemanden zu raten, diesen Weg zu gehen.
Was ist blos mit euch los? Entwickelt mal selber Lösungsstrategien und reflektiert euch selbst - anstatt sofort rumzujuchen - ab zum Psychater. Was ist blos aus den Menschen geworden???
Ist das euer Allerheilmittel?
@wild-jill Jetzt pass mal auf...
Was es an dir fehlt ist die Selbstliebe und Vertrauen in dich selbst.
Angst ist immer nur ein Audruck von Unsicherheit und die Unsicherheit kommt von dir selbst.
Vertraue in dich - vertraue dir und deinem Gefühl. Fühlst du dich nicht bereit, dann ist das so und das hat dein Partner zu akzeptieren.
Was mir an deinen Eingangspost sofort auffällt ist das, dass du Selbstzweifel hast - du bist dir gegenüber sexuell unsicher und auch hast du ein Problem damit, dich anderem Menschen anzuvertrauen und hinzugeben, was absolut normal ist. Wenn du sexuelle Belästigungen erfahren hast, ist das alleine schon eine Art Trauma und Auslöser deiner Zweifel und Unvermögen zu vertrauen.
Versuche diese abzulegen und zu verarbeiten - denn genau das ist der Auslöser deiner Hemmung.
wild-jill schrieb:Ich verstehe das irgendwie nicht, dass ich so viele Probleme habe mich auf etwas einzulassen auch wenn ich mich in jemanden verliebt habe und er sich in mich.
Das hat nichts mit verstehen zu tun - das ist eine Blockade in deinem Gehirn, was durch deine schlechten Erfahrungen entstanden ist - du musst versuchen zu vertrauen und dich auf einen Menschen einzulassen.
Es ist nicht leicht diese Voruteile abzubauen und zu vergessen, sie werden dich immer begleiten - dennoch liegt es einzig und allein an dir, diese Hürde zu überwinden.
Liebe dich selbst, sei stolz auf dich was du geschafft hast und vertraue aller Erst in dich selbst, erst dann kannst du Anderen vertrauen schenken. Lerne dich selbst zu lieben und erst dann kannst du Andere lieben...werf deine Komplexe über Bord und sei stolz auf dich, dann erst kannst du straight in deiner Liebe und Hingabe aufgehen. Das ist mein Rat an dich,
Liebe Grüße